Laute ruf Geräusche aus dem Wald?

8 Antworten

Die meisten größeren Tiere in unseren Wäldern sind eher Nachtaktiv. Rufe sind ganz normal, wir rufen ja auch.

Kann / sollte ich irgendwas tun?

Nein, dafür gibt es keinen Grund.

Es wäre schon gut, wenn Du das Geräusch näher beschreiben könntest, dann könnte man Dir eventuell mehr sagen.

Eventuell war es ja ein Reh. Wenn die sich einmal erschrecken, dann stossen sie eine ganze Weile einen entsprechenden, „bellenden“ Warnruf aus.

Siehe hier, wenn Du da mal beim Rehbock die Tierstimme abspielst, so klingt das:

https://naturverlag.de/tierstimmen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Reh und Fuchs wäre meine ersten Gedanken. Kannst du das Geräusch beschreiben?

Sowohl Rehe als auch Füchse machen relativ unangenehme Geräusche. Der Ruf von Rehböcken geht in Richtung Hundegebell, während Füchse so etwas wie ein heiseres Husten von sich geben. Ist aber beides ganz normal, es klingt nur etwas schauerlich, wenn man nicht weiß, was es ist.

Hi, vielleicht ein Wolf oder Fuchs auch Dachs ist möglich!

LostBrains
Fragesteller

Ist schon sehr laut daher tippe ich auf was großes.. Aber kann man da was machen?

Silo123  12.06.2022, 08:57
@LostBrains

Von der Lautstärke kannst Du nicht im geringsten auf die Größe schließen. Der Bettelruf einer Waldohreule ist z.B. echt durchdringend.