Tier brüllen aus dem wald?

4 Antworten

Hi, ich hätte da mal eine Frage. Wir hören seid 1std irgendwelche tierischen brülle aus einem Wald, die sich auch sehr mächtig anhören..

Gibt es bei Euch Rothirsche?

Die haben gerade Brunftzeit.

Hier findest Du oben auf der Seite ein Video wo Du die Brunftrufe hören kannst:

https://www.ndr.de/ratgeber/Die-Brunft-der-Rothirsche-im-Norden-erleben,rothirsch164.html

Klang es so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

das dürfte das Röhren der Hirsche sein.

Mach beim nächsten Mal eine Tonaufnahme, dann können wir Dir auch besser helfen, alles andere ist nur raten.

Vielleicht ein Wildschwein. Die brüllen manchmal. Manchmal kreischen bei mir auch verletzte Vögel durch den Wald. Von Bären gehe ich eher weniger aus, da diese weitgehend aussterben hier, aber möglich ist es natürlich. Ich tippe mal auf Wildschweine, da diese mächtiger sind als man denkt und es viele von ihnen gibt.