Schreie wie von einer Frau, Nachts im wald?

7 Antworten

Wenig erbaulich, aber tiefer in der Tonlage sind Rehböcke die Bellen um Revier und Weibchen zu verteidigen.

Fuchsgebell kling im Wald nach "man hole den Exorzisten"

Einige Kauzarten klingen des Nachts nach "zu spät für obiges".

Kämpfende Marder klingen auch beängstigend.

Und nicht zu unterschätzen Katzengesang von sich gegenüberstehenden Katern. Das übertrifft alles oben genannte.

Das kommt meisten von kämpfenden Füchsen. Haben das vorallem im Frühjahr auch oft aus dem Wald hinterm Haus. Klingt teilweise echt gruselig...😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloechen206
Fragesteller

Das stimmt, vielen Dank für deine Antwort

Füchse, Rehe, Marder können das sein.

Oder auch Kater oder auch Katzen die sich gegenseitig wütend anfeinden. Manchmal kann man da mit Fantasie sogar Wörter raushören.

Geräusche, die sich menschlich anhören kommen meistens von Vögeln in einem Wald.

wollyuno  09.10.2022, 07:38

von oder vom vögeln?

Hallo Halloechen206!

Was du gehört hast, könnten auch die Rufe von Füchsen gewesen sein:

Ein schreiender Fuchs hat schon so manchen Spaziergänger heftig erschreckt, erinnert dieser Laut doch häufig an menschliche Schmerzensschreie oder auch an das Geschrei eines Säuglings. Typischerweise ist das Schreien des Rotfuchses
sehr hoch
heiser klingend
einsilbig
sich in Abständen von bis zu zehn Sekunden wiederholend

https://www.plantopedia.de/fuchs-geraeusche-schreie/

LG

gufrastella