Geräusche in der Hauswand

6 Antworten

Unterm Dach nisten sich gerne mal Siebenschläfer ein. Auch Vögel bauen ihre Nester in Spalten unterm Dach. Vielleicht hörst du das an deiner Wand, und das Tier ist gar nicht genau da, sondern die Wand leitet das Geräusch? Aber ein Tier ist das mit Sicherheit :o) . Würde mich nicht weiter stören, sofern es nicht rein kommt ;o) . Fledermäuse sind das sicher nicht, denn die brauchen etwas, wo sie sich hin hängen können. Da müßte dann schon ein leerer Speicher sein. Fledermäuse sollte man auch der NABU melden, da die immer aufschreiben, wo es diese Tierchen noch gibt, da sie doch relativ selten geworden sind. Zudem stehen sie unter Natur- und Artenschutz. Aber an sich machen Fledermäuse keine kratzenden Geräusche... . Daher tippe ich doch eher auf den Siebenschläfer (denn auch Vögel schlafen nachts). Theoretisch könnten es auch Mäuse sein, aber wenn du keinen Heuspeicher über dir hast, ist das relativ unwahrscheinlich.

Siebenschläfer sind superniedlich, aber nervig, wenn sie Krach machen. Hier ein paar Tips:

http://www.helpster.de/siebenschlaefer-im-haus-so-verjagen-sie-ihn_77387

  • beobachter.ch/fileadmin/dateien/bilder-editionen/Natur_2010/06-10/merkblatt_siebenschlaefer.pdf (kopieren und oben einfügen)

Mäuse können durchaus an rauen Wänden hochklettern, eine meiner Farbmäuse hat es sogar die Raufasertapete hoch geschafft

Der berühmte Marder auf dem Dachboden?

Eistee übers Handy verschüttet?

Hallo,
mir ist gestern versehentlich meine Eistee Flasche umgekippt und ist ungünstig über meinem Handy ausgelaufen.
Erst einmal hat das Handy komische kratzende Geräusche gemacht, nach einer Weile hat es sich gelegt.
Allerdings kommt mir mein Handy jetzt leider vor wenn ich z.B. Musik höre.
Habt ihr da eine Idee was ich machen könnte ? Oder ist es nur Einbildung weil ich mir zu viele Gedanken darüber mache ?
War übrigens ein Iphone 6s Plus falls das relevant ist.

...zur Frage

Tiere unter der Duschwanne?

Folgendes Problem. Seit ca. einem Monat sind direkt unter der Duschwanne im Erdgeschoss kratzende und schabende Geräusche zu hören.

Es handelt sich um ein altes Haus mit Hohlräumen Das Badezimmer schliesst direkt an die äussere Hauswand an. Innen habe ich nichts gefunden wo ein Tier Zugang hätte,also vermute ich ,dass sich etwas unteririsdisch (da die Strasse und die Abwasserrohre vor 3 Jahren erneuert wurden) durchgefressen hat,weil ich von aussen auch keinen Eingang gefunden habe. Wenn man ins Bad kommt hört man die Geräusche. Sie verschwinden nur kurz, wenn man auf die Wanne klopft.Tagsüber sind sie auch zu hören.

Meiner Frage nun, können es Ratten oder Mäuse sein? Schaffen die es sich durch die Fliesen zu fressen? Wenn wir das Problem beseitigen wollen müssen wir leider die Fliesen wegreißen. Ich müsste nachschauen ob wir gegen so etwas versichert sind.

...zur Frage

Kratzende Geräusche aus Holzfensterrahmen?

Hallo zusammen, seit längerem höre ich kratzende Geräusche aus meinem Fensterrahmen der aus Holz ist? Was ist das? Diese Geräusche sind zum Teil ziemlich deutlich wahrnehmbar!

...zur Frage

Was sind das für Schreie in ARK?

Gestern habe ich das neue Update von ARK gemacht und seitdem höre ich in einem bestimmten Gebiet Schreie und das überwiegend Nachts. Ich spiele auf einem privaten Server mit meinem Freund, daher können die Geräusche nicht von anderen Spieler kommen.

Die Schreie klingen sehr "menschlich", als würden sie angegriffen werden oder zum Kampf aufschreien.

Ich habe leider noch keinen Beitrag darüber gefunden.

Wisst ihr was es mit den schreien aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?