Wurm am Fenster?

1 Antwort

Vom Bild her ist der Wurm für mich nicht zu erkennen.

Jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich mir keinen Kopf wegen eines Befalls machen. Tiere suchen jetzt Wärme bzw. ein ruhiges Plätzchen zum Überwintern!

Wie eine Schmetterlingspuppe wirkt er auch nicht, außerdem wäre jetzt nicht die Zeit zum Schlüpfen.

War das Geräusch denn laut?

Vielleicht könnte es ein Exot sein und du hast ihn zusammen mit Gemüse o.ä. eingeschleppt?

◇♧◇

Aber was mir mal im Winter passiert ist: kleine Käfer vermehrten sich massig in einer Tüte Vogelfutter und breiteten sich nachts aus. Immerhin konnte ich die Quelle finden und den Nachschub unterbrechen - wenn auch erst, nachdem mir Spezialisten im nächsten Naturkundemuseum Näheres dazu verraten hatten. Das war ein Abenteuer!!

Bei mir werden solche Tiere zu Lebendfutter, die ins Vogelhäuschen kommen, zusammen mit Haferflocken und Nussresten.