Kleine Würmchen gegessen - Hilfe?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wahrscheinlich Lebensmittel Motten. Ist nicht so schlimm nur eklig. Trotzdem alles kontrollieren (Müsli, Nüsse, Paniermehl, Schokolade usw) kauft man meistens schon mit. Ich tue mittlerweile alles für ein paar Tage ins Gefrierfach bevor es in den Schrank kommt. Lebensmittel die ich anfällig für diese Motten sind und nicht schnell verbraucht werden hebe ich in Glasbügelgefäßen auf.

Das ist zwar für uns etwas eklig, aber nicht gefährlich. Die Magensäure tötet die Tierchen zuverlässig ab. Mach Dir keine Gedanken.

in anderen Ländern ernähren sich Menschen zum Großteil von Insekten, bspw.. Mehrwürmer, Maden, heuschrecken. und keiner ist daran gestorben.

da müsste dir keine Sorgen machen, die würmchen werden vlt sogar gesünder als die Nougat Bits sein.

schlimmer wären Bandwürmer, aber die werden anders übertragen.