Ich kann Winkelspinnen hören?

2 Antworten

Ich wohne seit 33 Jahren in den Tropen und habe selbst jede Menge Spinnen bei mir auf der Farm. Es gibt sehr wohl Spinnen, die Geräusche machen können. Zu Deiner ganz speziellen kan ich natürlich nichts sagen. Aber Du scheinst ein sehr feines Gehör zu haben. Mach doch einfach mal eine Gehöruntersuchung, um festzustellen, wie weit Deine Frequenzen über dem Durchschnitt liegen. Auf keinen Fall brauchst Du Dir verrückt vorzukommen.

Tapsybear
Fragesteller

Sobald ich die Zeit finde, werde ich mal einen Test machen. Das interessiert mich jetzt wirklich sehr! Vielen Dank 😊

Grundsätzlich wäre ich fast geneigt, dir die Geschichte zu glauben.

Ich hatte einen Ultraschallsender, der Marder und so was vertreiben soll.

Und der sendete auf einer Frequenz, die ich und andere Personen hören konnen.

Aber manche Personen auch nicht.

Das ist unterschiedlich, manche Menschen können leicht höhere Frequenzen hören.

Aber das mit den Spinnen klingt nach Paulanergarten.

Ich glaube nicht, dass die Ultraschall aussenden.

ZiegemitBock  05.10.2023, 23:00

Tun sie ja auch nicht, aber sie machen Geräusche, der Artikel, den ich verlinkt habe, erklärt das ganz gut.