Irgendein Tier reißt die gelben Säcke auf! Welches Tier könnte es sein?

12 Antworten

Also je nach dem, wo du genau wohnst, würde ich auf Waschbären tippen. Die plündern auch durchaus mal Mülltonnen. Und sind leider sehr niedlich ;)

Stimmt. Aus unserer schwarzen Mülltonne ist auch schon was herausgenommen worden! Habe ich ganz vergessen :P

0

Ich tippe auch auf Fuchs, Marder oder Waschbär ... aber eigentlich ist's ja egal, welches Tier das ist ... die "Maßnahmen" werden wohl die selben sein? Und zwar: Gelbe Säcke nicht im Freien aufbewahren (besser in verschlossener Garage, ...) oder erst am Morgen rausstellen, falls sie abgeholt werden, ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.

Entweder Waschbären oder Krähen. Marder zerfetzen nicht die Säcke, die machen nur Löcher (wenn überhaupt). Es hat aber auch schon Fälle gegeben haben, wo Menschen dies taten !

Welches Tier kann so ein Gitter durchbeissen?

Hallo Gestern Nacht wurde im Hühnerstall den Draht am Fenster durchgebissen, das Fenster war ein Spalt unten offen. Im Hühnerstall hat das Tier das Holz angeknabbert und über all liegen Federn rum.

Macht das eher ein Marder oder ein Fuchs?

...zur Frage

Marder oder Siebenschläfer?

Ich höre seit ein paar Tagen immer an der gleich Stelle im Dach, meistens morgens ein trippeln und kratzen...(als ob ein Tier mit Krallen läuft). Ist immer nur ganz kurz und dann den ganzen Tag über hört man nix mehr. Auch Nachts ist alles ruhig.

Ein Marder würde doch etwas mehr lärm machen, oder?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Grüße N.

...zur Frage

Tiere hinter der Wand?

Ich habe vorhin im Hohlraum hinter der Wand als ich von dort einen Eimer Farbe holen wollte im halbdunklen ein Tier wegrennen gesehen. Es war ziemlich groß....bestimmt 30 cm lang und hatte einen kurzen Stummelschwanz. Konnte es leider nicht erkennen aber es sah weder nach Ratte, Marder oder Siebenschläfer aus...dafür war es zu groß. Waschbären gibt es hier keine. Das Loch was das Tier sich da in eine Wand gefressen hat ist ca. 20-30 cm groß. Ich habe weder Kot gefunden, noch gibt das Vieh irgendwelche Geräusche von sich. Was kann das sein?

...zur Frage

Wer hat meine Hühner geholt - Marder, Fuchs, Waschbär?

Die Hühnerklappe wurde über Nacht zerstört/aufgebrochen und 5 meiner Hühner waren einfach weg - es flogen nur Federn im Garten rum. Das sechste/letzte Huhn war eingegraben - es schaute nur etwas aus der Erde/Laub heraus und verschwand in der folgenden Nacht. An den Zäunen zu den Nachbarn ist nichts zu sehen, auch kein Federhaufen oder so. Die Hühner wurden komplett mitgenommen. Pfotenspuren konnte ich keine entdecken, aber bei der momentanen Wetterlage . . . . . Hatte schon mal einen Marder, aber der hinterließ ein Schlachtfeld. Wer kann es diesmal gewesen sein? Möchte mich, bzw das Geflügel bei erneuter Hühnerhaltung natürlich irgendwie schützen. Hoffe hier auf hilfreiche Infos - DANKE

...zur Frage

Zerfetzte Müllsäcke, welches Tier war das ?

Guten Abend, wir haben ein drei Familien Haus . Wovon wir die Kellerwohnung bewohnen . Im Keller sind auch die Säcke unter der Treppe.Seit 3 Jahren wohnen wir schon hier und seid etwa 2 Monaten ist es so das jeden Morgen unsere gelben Säcke zerbissen/ zerfetzt sind. Sprich Kondensmilch Packungen angeknabbert zewa zerfetzt usw. Alles liegt immer auf dem Boden verteilt. Wir wissen leider nicht was für ein Tier es sein kann, Vermutung liegt auf Ratte/ Marder. Wie werden wir das Tier wieder los?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was für ein Tier macht Nachts soche Geräusche?

Es sind etwas hellere Krächz- bzw. Schablaute, die sich fast schon wie ein entferntes Quieken oder Schnarchen anhören.

Diese Laute kommen, wenn ich mich im Aller Aller Letzten Fernglas-bzw. Büchenlicht dem Waldrand nähere (auch schon auf bis zu 50m) und mich dabei etwas lauter und unvorsichtiger bewege, deshalb vermute ich stark, dass es sich um Warnlaute handelt. Deshalb fallen für mich auch Insekten weg.

Ich vermute enteder einen Vogel wie den Eichelhäher, Raubwild wie Marder/Dachs/Waschbär oder Nager/Bilche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?