Mein Blomberg (Waschmaschine+trockner) WDT 5431 zeigt Fehler d22,was ist da gemeint - bitte text lesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

toll, scheibenkleister die Antwort von beko (blomberg gehört dazu)

"...was für ein Defekt an Ihrem Gerät vorliegt, kann nur ein Techniker vor Ort feststellen. Leider können wir keine Ferndiagnose machen. Teilen Sie uns bitte Ihre PLZ, damit wir Ihnen den zuständigen Servicepartner nennen können. Der Servicepartner kann Ihnen weiterhelfen."

kann mir jemand anderes weiterhelfen und einfach sagen,was der d22 bedeuten könnte, könnte es einfach heißen,dass das Thermostat des Trockner nicht mehr geht?

Schreibe dir die Maschinendaten von der Rückseite der Maschine ab.

Dann fragst du entweder die Kundendienstler von www.teamhack.de mit Angabe der Maschinendaten in deren Forum, oder du rufst bei Blomberg an, oder mailst mit deren Kundendienst.

Rufnummer: 01805-345000 Mail, Kundendienst@Blomberg.de

Kannst in beiden Fällen angeben, Elektriker vorhanden ;-), braucht entspr. Unterstützung.

Xiphoid 01.09.2015, 15:30

ach übrigens deine angebene Kundendienstadresse stimmt irgendwie so nicht, auf die kam auch keine Rückmeldung, habs jetzt nochmal über die BEKO Adresse versucht,da kam zumindest ne Bestätigung meiner mail. Über telefon is mir die Warteschleife und das Geld zu schade, vor allem wenn die dann vielleicht nicht sagen wollen was der Fehler bedeutet. Den irgendwie steht in der Anleitung was von Reparatur von speziell dafür ernannten Technikern oder so ähnlich,das klingt so wie,naja ohne eine Vertragswerkstatt zu nehmen,wird man nicht das Problem erfahren =(

0
Xiphoid 03.09.2015, 13:57
@Xiphoid

so der tipp ging nach hinten los,die wollen keine Ferndiagnosen machen,sondern liebe Servicepartner vermitteln :(

0
Xiphoid 31.08.2015, 19:40

hmmm da hab ich schon geguckt,das meiste bezieht sich auf den Fehler d23,auch wenn da d22 erwähnt ist,das bringt mich nicht weiter. Ich habe dem Kundendienst ne mail geschrieben,da mich die Warteschleife am telefon "anbricht =)" ....mal sehen was die zurückschreiben

0

Was möchtest Du wissen?