Karies bohren, tut das weh?

4 Antworten

Spritze kickst nur kurz, danach tut das Bohren nicht mehr weh, da der Nerv betäubt wird.
Ohne das kann es echt fies werden, weil der Nerv, wenn getroffen, entsprechend rebellieren wird. Ausserdem bist Du verspannter.

Lass Dir ne Spritze geben und entspanne Dich.

Die örtliche Betäubung funktioniert sehr gut, das tut nicht weh.

Nach der betäubung spürst du nichts, und ob kofferdam angelegt wird ist unterschiedlich Hand habt, jeder ZA anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das tut nicht weh. Habe mehrere Wurzelbehandlungen hinter mir, eine ohne Betäubung