Schwarzer Punkt in der Mitte vom Zahn nach Wurzelbehandlung?

Ist das eine Verfärbung?

2 Antworten

Bei einer Wurzelbehandlung wird die Zahnwurzel, als auch der Nerv entfernt. Logischerweise ist der Zahn somit tot und Pruduziert keine Stoffe mehr die den Zahn schützen und ihm die natürliche Farbe geben. Diese Verfärbung ist normal und wird mit einer Krone kaschiert. (Die Krone überdeckt die Verfärbung)

Thorbii01
Fragesteller

Hab Mal ein Bild davon hochgeladen aber vielen Dank.

Deichgoettin  25.02.2022, 23:17

Es wird der Nerv entfernt und nicht die Zahnwurzel. Die kann gar nicht entfernt werden, es sei, der Zahn wird gezogen. Und wenn gestern die Wurzelfüllung gemacht wurde, ist heute der Zahn nicht verfärbt!

Nein, einer Verfärbung ist das nicht.

Ist die Wurzelkanalbehandlung komplett abgeschlossen und soll diese Füllung eine provisorische oder definitive Füllung sein?

Sieht etwas seltsam aus. Sieht so aus, als wäre der Zahn nicht ganz gefüllt worden. Sollte das eine definitive Füllung sein, dann gehe am Montag direkt zu Deinem Zahnarzt, er soll das korrigieren.

Thorbii01
Fragesteller

Soll die eigentliche Füllung sein. Danke für die Hilfe werd ich dann machen.