Loch im Zahn oder doch nur eine Verfärbung?

6 Antworten

...denke, der Zahnarzt hat mit der Verfärbung recht.

Eine Vertiefung kannst du selbst feststellen, einfach vorsichtig mit einer Nadel oder einer spitzen Nagelschere drüberfahren. Wenn du nichts bemerkst, ist es eine Verfärbung. Kannst zudem auch versuchen, das vorsichtig wegzukratzen...

billeicht63
Fragesteller

Ja es ist aufjedenfall etwas vertieft nur muss ich wissen ob es karies ist

Yama04  14.08.2021, 22:12

Bloß nicht "wegkratzen"....sowas sollte man NIEMALS selbst machen.
Du beschädigst damit den wichtigen Zahnschmelz.

Habe solchen braunen Punkte schon seit Jahren.

Brauchst Dir keine Sorgen drum zu machen.

Könntest Dir das wegmachen lassen, aber dazu würde dann Material vom Zahn abgetragen werden. Würd ich lieber sein lassen.

Es ist eine Vertiefung deutlich zu sehen ... und zwar eine sehr regelmäßige, d. h. der ZA hat gebohrt ... aber die Stelle nicht gefüllt ... übersehen?!