Habe eine Zahnspange und Karies?

3 Antworten

Geh zu Deinem Zahnarzt!

Er wird evtl. Rücksprache mit dem Kieferorthopäden nehmen wollen. Da wäre es ganz gut, wenn er weiß, wer das ist, oder Du ihm das wenigestens sagen kannst.

Ob die Zahnspange herausgenommen werden muss, liegt, denke ich an der Lage des Loches und evtl. auch am Geschick des Zahnarztes.

Wer nicht begriffen hat, dass er sich gerade mit einer Zahnspange besonders gut die Zähne putzen muss, dem ist eben auch nicht zu helfen. Das Loch Loch sein lassen wäre nun die allerschlechteste Option.

Will ja auch morgen zum Zahnarzt gehen auf einen Sonntag wird schlecht gehen und außerdem putze ich mir jeden Tag in der früh und am Abend die Zähne 

0
@Blackmyfriend

Ja, bei einer festen Zahnspange kommt man auch schlecht in alle Ecken. Es gibt Zahnbürsten, die dafür besonders gut geeignet sind. Wenn Du sowieso schon beim Zahnarzt bist, frag ihn doch mal, mit welcher Zahnbürste, welcher Zahnpasta Du Dir die Zähne putzen solltest, und was es dabei besonders zu beachten gibt.

1

Hey, also erstmal sollte dir deine Zahnpflege wichtiger sein als was irgendein Zahnarzt denkt. Und außerdem ist das ja sein Job, der macht das den ganzen  Tag.
Und nein er muss deine zahnspange nicht abnehmen so viel ich weiß, und wenn dann nur an einem Zahn, also keine Angst und geh zum Arzt bevor es schlimmer wird!
LG

Karies berechtigt IMMER zum Schimpfen. Er kann evtl. die Behandlung durchführen ohne die feste Spange zu verändern.

Was mich wundert, Karies kommt nicht so schnell und mit fester Spange sollte man regelmäßig zur Kontrolle, da muss es auffallen, wenn Karies entsteht.

Ich war vor 2 wochen bei der Kontrolle und da konnte aber nichts festgestellt werden

0

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Zahnschmerzen kein Karies?

Hallo

Ich war beim Zahnarzt aufgrund dass mein Zahn piekst beim putzen und beim Essen egal was. Laut Zahnarzt ist kein Karies vorhanden auch nicht auf dem Röntgen Bild. Wer weiß Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?