Habe eine Zahnspange und Karies?

3 Antworten

Geh zu Deinem Zahnarzt!

Er wird evtl. Rücksprache mit dem Kieferorthopäden nehmen wollen. Da wäre es ganz gut, wenn er weiß, wer das ist, oder Du ihm das wenigestens sagen kannst.

Ob die Zahnspange herausgenommen werden muss, liegt, denke ich an der Lage des Loches und evtl. auch am Geschick des Zahnarztes.

Wer nicht begriffen hat, dass er sich gerade mit einer Zahnspange besonders gut die Zähne putzen muss, dem ist eben auch nicht zu helfen. Das Loch Loch sein lassen wäre nun die allerschlechteste Option.

Blackmyfriend
Fragesteller

Will ja auch morgen zum Zahnarzt gehen auf einen Sonntag wird schlecht gehen und außerdem putze ich mir jeden Tag in der früh und am Abend die Zähne

BiggerMama  01.10.2017, 09:35
@Blackmyfriend

Ja, bei einer festen Zahnspange kommt man auch schlecht in alle Ecken. Es gibt Zahnbürsten, die dafür besonders gut geeignet sind. Wenn Du sowieso schon beim Zahnarzt bist, frag ihn doch mal, mit welcher Zahnbürste, welcher Zahnpasta Du Dir die Zähne putzen solltest, und was es dabei besonders zu beachten gibt.

Hey, also erstmal sollte dir deine Zahnpflege wichtiger sein als was irgendein Zahnarzt denkt. Und außerdem ist das ja sein Job, der macht das den ganzen  Tag.
Und nein er muss deine zahnspange nicht abnehmen so viel ich weiß, und wenn dann nur an einem Zahn, also keine Angst und geh zum Arzt bevor es schlimmer wird!
LG

Karies berechtigt IMMER zum Schimpfen. Er kann evtl. die Behandlung durchführen ohne die feste Spange zu verändern.

Was mich wundert, Karies kommt nicht so schnell und mit fester Spange sollte man regelmäßig zur Kontrolle, da muss es auffallen, wenn Karies entsteht.

Blackmyfriend
Fragesteller

Ich war vor 2 wochen bei der Kontrolle und da konnte aber nichts festgestellt werden