Was ist das gelbe an meinen Zahn?

6 Antworten

Hallo Leonie,

ich tippe mal auf Zahnstein.

Jeder Kieferorthopäde ist ja auch Zahnarzt, sie erkennen Probleme und die geben schon sehr genau acht darauf, dass die Mundhygiene stimmt - denn sonst kannst du es mit der Zahnspange gleich sein lassen.

Ehrlich gesagt: Es sieht so aus, dass du nicht genügend putzen tust und/oder der Kieferorthopäde schon lang keine Zahnreinigung mehr durchgeführt hat oder du.

Wenn die Zahnspange demnächst raus kommt, dann kannst du auch dann noch danach schauen lassen. Dann kommt man auch besser hin.

Ansonsten frage deinen KFO beim nächsten Termin konkret danach.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist Zahnbelag, der bereits länger nicht mehr entfernt wurde, bzw. Zahnstein. Nichts schlimmes das entfernt dir der Zahnartzt.

Alles nicht dramatisch, war bei mir ähnlich nach der Zahnspange. Schön das Du es geschafft hast.

Das ist Zahnstein. Du hast Deine Zähne schlecht gepflegt. Resultat: Zahnstein und Karies.

Ehrlich das schwarze sieht richtig schlimm aus ob das noch zu retten ist bezweifle ich aber das ist Zahnstein weißt du mittlerweile bestimmt LG

Da ist ne ganze Menge mehr worüber du dir Gedanken machen solltest 🤔😅 das gelbe könnte Plaque sein oder einfach Belag durchs essen. Klär es einfach ab und wenn deine Zähne durch die Spange jetzt grade sind, solltest du sie mehr pflegen