Kollege ist nur am schnorren?

Hallo! Ein Kollege von mir (wir kennen uns schon aus der Schule und machen zusammen ein FSJ) ist nur am schorren, vor allem nach Zigaretten!

In der Schule hat er sich immer welche „gestopft“ und dann ganz abgezählt mit zur Schule gebracht. Jede zweite Pause hieß es dann „hast du vielleicht mal eine für mich?“.

Ich habe mir immer eine Schachtel gekauft und natürlich sage ich dann nicht nein aber es hat mich schon immer extrem genervt.

Ich denke mir, entweder er stopft sich halt mehr Zigaretten oder er lässt das Rauchen halt bleiben und spätestens wenn weiß dass ich mit 3 Zigaretten pro Tag nicht auskomme, dann stopfe ich mir doch entweder mehr, hole mir eine Schachtel oder lasse es ganz bleiben?!?

Wenn mal wirklich jemand ausnahmsweise fragt habe ich überhaupt kein Problem damit aber wenn jemand regelmäßig nur am schnorren ist, ganz ehrlich, das finde ich einfach nur peinlich, asozial und es zeigt für mich auch dass jemand einfach nur ein dummer Mensch ist (sorry aber es regt mich mittlerweile richtig auf).

Jetzt beim FSJ bekommt er sogar noch etwas Geld und er nimmt sich jeden Tag wirklich nur 3 Zigaretten mit zur Arbeit und dann schnorrt er den ganzen Tag. Wir sitzen z.B länger mal in einem pausenraum wenn nichts zu tun ist und er schnorrt mich einfach jeden Tag an. Ich gebe ihn pro Tag bestimmt 5-6 Zigaretten ab und teilweise bedient er sich sogar einfach selbst und sagt „ich nehme mir mal eine wenn das okay ist.“

Wie gesagt, mir fällt es total schwer nein zu sagen und deshalb sage ich auch einfach nichts aber innerlich könnte ich ausrasten und mittlerweile denke ich dass dieser Typ einfach nur asozial ist (sorry aber das kotzt mich langsam richtig an).

Was sollte ich machen, bzw. wie sollte ich ihm am besten sagen dass ich da keinen bock mehr drauf habe, ohne dass ich dabei unfreundlich rüberkomme?

...zur Frage

Ein Kollege von mir ist auch so ein "Freeloader", der ständig, wenn es etwas umsonst gibt, der erste ist, der seine Nase hineinsteckt.

Letztes Beispiel:
Chef gibt Pizza für das gesamte Team aus. Der Kollege isst erstmal nur 2-3 Stücke und wartet dann bis alle schon gut voll sind und in jedem Karton nur noch 1 Stück ist.
Aus Anstand bieten sich alle gegenseitig die Stücke an, aber keiner möchte sie aus Rücksicht nehmen.

Was macht er. Fragt ganz zweideutig nach ob er sich das nehmen kann und ob keiner es möchte. Während er das eine Stück in der Hand hält, giert er schon nach den anderen und hatte am Ende 4 Stücke zusätzlich auf dem Teller.

Die er alle noch schnell runtergeschlungen hat, anstatt Sie auf einen Extra-Teller zu stellen.
Dann schwärmt er immer tagelang von der leckeren Pizza und wann wir das wohl nächstes Mal wieder machen. Er fragt auch wochenweise ob wir wieder in's Restaurant auf Firmenkosten gehen.

Mich stört so etwas sehr. Da wir eine kleine Gemeinschaft sind und der Chef beim Essen immer spendabel ist. Aber ich würde niemals etwas als selbstvertsändlich erwarten. Wenn er unbedingt Pizza essen will, muss er sich eine bestellen. Aber da ist ihm dann plötzlich immer alles zu teuer und es würde sich für ihn nicht "lohnen".

Bin ich da zu empfindlich, oder ist das wirklich ein asoziales Verhaltensmuster?

...zur Antwort

Ich habe auch einen Kollegen, der sich ständig durchschnorrt.

Er fragt ob er einen Kaffeebecher mitnehmen darf (Werbegeschenk) oder eine Computer-Maus.
Als wir Pizza vom Chef spendiert bekommen haben, hat er sich wie immer nur 2 Stück genommen und dann zum Schluss die Reststücke abgewartet, weil bekanntlich, wenn irgendwo 1 Stück übrig ist, niemand eins nehmen möchte.

Er hat sich dann von jedem Karton das letzte Stück auf den Teller gepackt, also 3-4 Stück Pizza zum Schluss zusätzlich genommen. Mich stört soetwas ungemein. Er kann ja eins nehmen und sagen "Die anderen stellen wir auf einen Teller und stellen den beiseite". Aber nein, er giert mit seinen Blicken auf alles was kostenlos ist.

Dann schwärmt er immer extra wie lecker die Pizza doch war, tagelang. Und fragt immer wieder ob wir wieder mit dem Chef in's Restaurant gehen.
Wenn ich mit meiner Kollegin in eine öffentliche Kantine gehe, dann schreit er gleich "ich gehe mit".

Sein Verhalten nervt sehr, auch wenn er ansonsten einen guten Charakter hat. Man merkt einfach, das er sich immer so günstig wie möglich durch das Leben schlängelt. Er hat bisher nicht einmal etwas mitgebracht oder angeboten.

...zur Antwort
Wie kann es sein das 1&1 Mitarbeiter was einfaches einem nicht erklären können?

Ich wollte gestern mein zweites Phone mit meinem Auto/Radio verbinden-habe neue Sim karte mit mehr Datenvolumen erhalten-habe das zweite Handy rausgenommen, mein aktuelle s Phone neu eingegeben. 1&1 Mitarbeiter von Technik verstand absolut nicht was ich wollte. Ich hatte versucht mein Handy über Hotspot zu verbinden, der sagte nur passwort usw eingeben. Dann war ich sauer, las dann nochmal mein Passwort und dann kam mir die Idee-Hotspot aktiv dieses Hotspot passwort bei wlan einzugeben und siehe da Phone und Radio gekoppelt und Internet vorhanden.

Wie kann es sein das ein Techniker dann nur sagt lies deine Radio Anleitung-toll hatte zum radio aus China gekauft keine Anleitung dabei, meiner Meinung nach sollte doch so ein Techniker einem Kunden sagen könne probiere das verbinden bei wlan mit dem Hotspot Passwort, dann wäre das ne Sache von 2-3 Minuten gewsen und nicht ein halber Tag mit Technikern am Telfon diskutieren vergeudet, vor allem wenn man klar und deutlich erklärt was man will-Antwort von mehreren Technikern-verstehe nicht was Sie wollen, soviel zu deren mancher ihrer Kompetenz

Man muss echt Glück haben bei 1&1 jemanden der Ahnung hat zu bekommen-ich merke das meist schon schnell im Gespräch-da ich die dann auch teste. Selbst einfachste Dinge wissen Techniker dort nicht zu beantworten, man sagt zum Beispiel wenn kommt mach dies, am PC oder Phone kommt aber andere meldung oder Bild Techniker kein Plan gehabt -Ich verstehe hier dann nicht warum man Leute als Techniker auf Kunden loslässt die dann einfache Erklärungen nicht nachvollziehen können-klar sind auch nur Menschn aber trotzdem-Ende vom Lied war wie erwähnt kam mir dann die Idee das Hotspot Passwort bei wlan einzugeben-dann war es gelöst so einfach.

Zuvor hatte ich 2 Phones gekoppelt Radio fand blöderweise das andre Handy nur das was eigentlich für Empfang gedacht war, war mit zweitem Handy das autohotspot anzeigte überbrückt gekoppelt, zweite handy rausgenommen simkarten raus wird nicht mehr genutzt jetzt läufts grrr

...zur Frage

Es ist oft sehr schwer über das Telefon solche Fragen zu beantworten.

Die Person muss aus dem Kopf heraus dein Problem analysieren und lösen, das ist ohne direkt vor dem Problem zu sitzen, sehr schwer.

Viele der Hotline-Mitarbeiter sind keine Servicetechniker, sondern einfache Callcenter Agenten.

...zur Antwort

Deine Frau könnte sich ja etwas nach vorne beugen, wenn es zu anstrengend ist soll sie ein Kissen unter den Bauch legen, oder die Decke.

...zur Antwort

Das war bestimmt eine dämonische Präsenz oder ein Poltergeist.

Mit solchen kleinen Dingen geht es los und steigert sich immer weiter.

Erst kommen die Manipulationen deiner Psyche und dann wirst du total kontrolliert.

...zur Antwort

Du hast den Kühler abgebaut und vermutlich ist seitdem die Geräuschkulisse stärker als zuvor.

Überprüfe noch einmal ob alles richtig sitzt? Es scheint irgendwo Vibrationen zu geben.

...zur Antwort
Ja wenn du dich ran hälst

Sprich mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin ob du dich durch Zusatzarbeit verbessern kannst.

...zur Antwort

Ich würde das Netzteil vorher abschalten, das erst einmal kein Strom fließen kann.

Dann den Stecker in die Steckdose und das Netzteil wieder anschalten.

...zur Antwort

Die Angst vor Höllenqualen macht die Menschen gefügiger.

Je mehr Menschen enthaltsam leben umso stärker das Zugehörigkeitsgefühl. Man fühlt sich dadurch als etwas besonderes, eine auserwählte Person, die sich in Selbstdisziplin übt.

Nachtrag:

Menschen schauen gerne abwertend auf andere herab. Da ist es logisch das man Sexualität als etwas verwerfliches und schmutziges darstellt. Niemand will schmutzig oder pervers/sündhaft sein.

...zur Antwort

Mein MacBook ist von 2015 :)

Es ist so zeitgemäß wie du das einschätzt.

...zur Antwort

Boygroups gibt es aber schon länger.

Die Backstreet Boys, Caugh in the Act, N-Sync, etc. waren auch nicht anders.

Ich würde es nicht als menschenverachtend sehen, aber das Schönheitideal ist tatsächlich unrealistisch. Da viele der Künstler Schönheitsoperationen durchführen lassen und man somit auch junge Menschen dazu animiert, das es völlig in Ordnung sei und man unbedingt jeden Makel beheben muss.

...zur Antwort

Ich habe Latein für mein Studium gelernt, aber bin leider nicht so gut.

Aber ich lese bei dir etwas von einer Quelle aus dem Baum!? nicht von der Stadt.
Es kann auch sein das ich mich täusche.

...zur Antwort

Es war vor 120 Jahren weit verbreitet das man auch aus "Vernunft" geheiratet hat.

Da haben die Eltern mitbestimmt wen die Kinder heiraten sollen. Auch hier in Europa.
Selbst heute noch gibt es in den Familien der Eliten solche Praktiken oder in den adligen Häusern.

Ich würde es nicht tun können und wäre nicht glücklich.

...zur Antwort

Habt ihr mal darüber nachgedacht das es sie vielleicht verletzt, ständig auf Ihre guten Noten reduziert zu werden und von allen nicht gemocht zu werden?

Weisst du wie es in ihren Gedanken aussieht und wie unfair das von der gesamten Klasse ist? Wenn ihr schon ein Gruppenbild macht, dann habt wenigstens so viel Anstand und nehmt ALLE mit auf das Bild.

Tut mir leid, aber ich empfinde es als sehr unfair wie ihr sie auch aktiv ausschließt.

Und dann fragst du noch so frech, was du gegen sie tun kannst? Ich würde mich schämen. Das ist absolut ehrenlos und widerlich.

...zur Antwort

Ich rate dir von Selbstexperimenten mit aufhellenden Shampoos ab und würde den Termin beim Arzt abwarten.

...zur Antwort