3 Backenzahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie der genau repariert werden kann lässt sich von hier nicht beurteilen, aber du solltest sehr zeitnah zum Zahnarzt, sonst verlierst du den ganzen Zahn.

Und wie steht es mit den anderen Zähnen?

Ich würde dir dringend empfehlen eine Zahnkontrolle zu machen.

Du meinst die Weisheitszähne ja die können noch kommen, nicht jeder Mensch hat sie. Dann sind es 3 grosse Backenzähne (Molaren).

MisterGuenther
Fragesteller

Mit den anderen Zähnen ist alles gut nur in einem Zahn ist ein kleines Loch wo eine Füllung rein muss. Das ist aber nicht das Problem. Ich habe nur Angst davor das ich eine Krone brauche, da ich gehört habe das so etwas sehr sehr teuer sei und ich Angst habe das meine Eltern sauer auf mich sind.

pit98001  21.09.2021, 21:11
@MisterGuenther

Geh erst mal zum Zahnarzt dann wirst du es erfahren was genau gemacht werden muss. Je länger du wartest je schlimmer wird es....

MisterGuenther
Fragesteller
@pit98001

Ich habe einen Termin beim Zahnarzt jedoch ist er erst am 14 Oktober. Deswegen muss ich noch wartem

mir ist schon vor etwas längerem aufgefallen das ein großes Stückchen von meinem Backenzahn abgebrochen ist.

Dann hättest Du schnellstens zum Zahnarzt gehen müssen.

Manche sagen das er vielleicht gezogen werden muss

Das ist schon möglich. Kommt ganz darauf an, wie stark kariös der Zahn ist

 ob ein Backenzahn 3mal nachwachsen kann.

Nein, das kann er definitiv nicht. Hättest Du besser auf Deine Mundhygiene geachtet, wäre das nicht passiert.

weiß jemand ob es stimmt?

Ja, das weiß ich. Ab dem 16.Lj können die Weisheitszähne durchbrechen, müssen aber nicht. Meist kommen sie zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr

Eigentlich gibt es in jedem Quadranten nur zwei Backenzähne den großen und den kleinen Molar sowie den Weisheitszahn.

Am besten gehst Du so schnell wie möglich zu einem Zahnarzt.

Möglicher Weise kann man noch ein Inlay rein machen - ich empfehle Gold, weil es sehr langlebig ist und nicht so ungesund wie Amalgam

Deichgoettin  21.09.2021, 21:06

Es gibt pro Quadrant, im bleibenden Gebiss - 2 große Backenzähne (Molaren) und 2 kleine Backenzähne (Prämoloren). Der 3. große Backenzahn ist der Weisheitszahn