Lippe taub nach Weisheitszahn-Op/Zahnentfernung?

5 Antworten

Wenn Du gestern die Zahn-OP hattest, dann sollte das lokale Betäubungsmittel mitlerweile von Deinem Körper abgebaut sein. Sprich: Daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht, dass sich die rechte Seite Deiner Unterlippe betäubt anfühlt.

2 Weisheitszähne und ein Backenzahn ist für einen Eingriff schon ne gewaltige Nummer - na ja, der Vorteil ist, man hat nur einmal Schmerzen...
Ich denke, dass beim Ziehen von drei Zähnen die Zahnnerven so dolle reagiert haben, dass sich Deine rechte Seite der Unterlippe jetzt noch betäubt anfühlt.
Ein "angeratschter" Nerv braucht seine Zeit, bis er wieder heilt.
Schau mal, ob Du morgen wieder etwas mehr Gefühl in der Lippe hast.
Falls nicht, dann geh noch mal zu Deinem Zahnarzt und sage ihm, dass Du Dir deswegen Sorgen machst.

Gute Besserung.

LG

Lilyfield

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Da solltest du nicht hier fragen, sondern zum Zahnarzt gehen. Wenn er heftig einspritzen mußte kann das mal vorkommen.

Sollte sich aber langsam bessern. Da wieder Wochenende ist, würde ich auf jeden Fall noch zum Zahnarzt gehen.

Gute Besserung

Hatte ich auch. Mein Weisheitszahn mußte zerteilt werden, da die Wurzeln unter dem Nerv übereinandergewachsen waren. Sprich. Eine Wurzel musste darunter weggebohrt werden. Dabei wurde der Nerv verletzt und meine Lippe und meine Kinnhälfte blieben taub. Nach vielen, vielen Jahren wurde es besser, der Nerv kann neue Verbindungen knüpfen...

Wünsche dir, dass es nicht auch so schlimm ist. Ich habe bei Warmgetränken gesabbert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so etwas kann leider immer wieder passieren. Darüber wurdest Du sicherlich aufgeklärt.

Wie lange die Taubheit bleibt, kann man nicht voraussagen. Manchmal kann es leider ein paar Wochen dauern. Manchen Patienten hilft die Einnahme von hochdosiertem (Apotheke) Vitamin B12. Eine Garantie dafür gibts nicht.

Ist mir ähnlich auch schon passiert. Das geht vorüber.

Alles Gute!