Unterlippe / Haut unter der Lippe taub nach Weisheitszahn-OP?

3 Antworten

Das deutet auf eine Schädigung des Unterkiefernervs (Nervus mandibularis) hin. Das kann passieren, wenn die Wurzelspitze der UK-Zähne zu nah am oder sogar um den Nerv war. Wenn es so wenig ausgeprägt ist wie bei dir, kann sich das noch erholen, kann aber sehr lange dauern. Du selbst kannst nichts machen. Frage deinen Hausarzt, ob möglicherweise die Gabe von Vitamin B 12 hilfreich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, Wie geht es Dir jetzt ?, ich hatte das auch vor 12. Monate und es ist immer noch da machnal mehr manchmal weniger, aber sehr wenig verbesserung, würde mich freuen um deine Antwort

Hallo Zusammen,

hier mal eine weitere Frage an den Heilungsprozess. Konntest du denn heiß und kalt spüren und hattest du häufig ein kribbeln, ziehen oder sogar etwas schmerzen im Kinn und Lippe? Meine Ärztin meinte dies ist ein positives Zeichen, aber ich mir da nicht sicher und habe Angst, dass ich mit diesem Zustand weiterleben muss und mein Gefühl nicht wieder erlange.
Ich würde nicht über eine Antwort freuen :)

AnimeSabbel  28.03.2023, 14:11

Halli Hallo.... wenn ich fragen darf: Ist es bei dir jetzt besser?

Mir wurde gestern ein Weisheitszahn gezogen und bei mir ist das Kinn und die Lippe taub. Hab auch totale Panik dass das so bleiben muss. Arzt meint nur das es sehr lange dauern kann.

LG