Weisheitszahn OP - Länge der Schwellung der Backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ging das fast zwei Wochen lang. Hatte aber auch eine Entzündung. Die Blutergüsse waren auch sehr lange da. Das wichtigste ist viel kühlen. Dann verschwindet die Schwellung schneller. Ist bei jedem unterschiedlich.

Thju95
Fragesteller

Ok Danke. Wie hast du gemerkt das du eine Entzündung hattest ?

KTinaMXxxx  29.05.2022, 19:38
@Thju95

Ich konnte irgendwann auf einer Seite nur noch unter Schmerzen essen und nach einer Woche hat es immernoch leicht geblutet.

Thju95
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Ja das ist blöd. Naja hab grad auch noch leichte Blutungen. Aber da ich den mund nicht wirklich geöffnet bekomme kann ich nicht nachschauen ob die wunden sich verschließen.

KTinaMXxxx  29.05.2022, 22:03
@Thju95

Die ersten zwei Tage waren schlimm, aber ich denke morgen sollte es besser sein und nach einer Woche sind die Wunden wieder alle zu. Du solltest jz fürs erste bloß keine Milchprodukte essen und trinken, da so Entzündung entstehen können.

Das kann wirklich 1-2 Wochen anhalten. Da sind die Körper unterschiedlich. Manche haben gar nix und bei anderen sieht es aus, als hätten sie einen Boxkampf hinter sich. Ich würde nicht direkt mit Eis kühlen. Nimm lieber einen Lappen, den du vorher in kaltes Wasser tränkst und benutzt das.