Weisheitszahn OP darf ich Wasser-/ Fruchteis essen?
Hallo liebe Community, am Freitag Nachmittag wurden mir meine 4 Weisheitszähne gezogen. Jedoch ging die OP 2 1/2 Stunden und brachte höchstwahrscheinlich einige Komplikationen mit sich und sitze ich hier daheim mit Monsterbacken und bekomme kaum den Mund auf. Kühlen tue ich die ganze Zeit von aussen aber bringt kaum Besserung und nun wollte ich versuchen von innen zu kühlen. Ist es also Ok wenn ich Wasser-/ Fruchteis essen würde ?
4 Antworten
soweit ich mich noch an meine OP erinnern kann (30 Jahre her) hatte ich damals viel Eis gegessen und Jogurt .
Wichtig ist aber immer den Mund vorsichtig zu reinigen danach.
Okay danke. Ich hab grad eher da Problem das ich den mund kaum auf kriege.
Ja, wobei Wasser besser ist. Vllt länglich geformte Eiswürfel.
Naja da das Leitungswasser von unserem Wohnkomplex jetzt nicht das beste ist wollte ich auf Fruchteis gehen 😅
Ist ok, kannst du ruhig machen.
Man sollte nur auf Milchprodukte verzichten.
Danke für die schnelle Antwort, ja das hab ich schon mal irgendwo gelesen aber es steht halt überall immer was anderes.
Wenn du dir selber ein Fruchteis machst, denk an die Körner!! Die sollte man vermeiden, kann in der Wunde steckenbleiben
Danke. Ich glaube da würde ich dann schon drauf achten :) die schmerzen die ich jetzt schon habe sind mir denn da schon genügend 😅
Kenn ich, ich hatte auch üble Schmerzen :D ich hoffe es wird bald besser
Naja es möchte auch einfach nicht abschwellen. Und das ist schrecklich:x
Ja das ist in Ordnung, aber iss es langsam. Lutschen ist da am besten und nicht kauen.
Von Milchprodukten wird bei offenen Wunden abgeraten, weil geronnenes Eiweiß als Nährboden für Bakterien hängen bleiben kann.