Soll man ununterbrochen nach der Weisheitszahn-OP kühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 30 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen. nach der OP.

Nach ca. 36 Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab.

Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht - außer mindestens 3 Tage lang auf das Rauchen verzichten und nachts ein 2. Kopfkissen benutzen - dazu beitragen, dass die Schwellungen schneller verschwinden. Weiterhin Gute Besserung.

Deichgoettin  03.07.2021, 12:31

Danke für den Stern :-))

Nein... Nur bis die Schwellung besser wurde.

Zu stark kühlen ist auch nicht gut.