Wie waren eure Erfahrungen bei der Weisheitszahn-OP?

kugel  11.08.2021, 23:23

Warum würdest du gerne deine Weisheitszähne rausoperieren lassen?

Gibt's dafür Gründe?

vxlxrix
Fragesteller

Meine Kieferorthopädin würde es mir empfehlen, da mir zukünftig eine Zahnspange eingesetzt wird.

3 Antworten

es war auszuhalten und ging nach nicht allzu langer Zeit ohne Komplikationen vorbei...hatte einen guten Kieferchirurgen.

stretchboy196  11.08.2021, 23:27

Lief alles reibungslos ab. Der kieferchirurg war sehr vom Fach und hat alles ganz genau den Ablauf erklärt. Mir wurden alle 4 aufeinmal gezogen, aber war nicht weiter schlimm. Nur die örtliche Betäubung war etwas anstrengend und nach 2 Wochen war soweit alles gut verheilt und bin vollstes zufrieden.

Mir wurden am Dienstag die 2 linken entfernt und es war wirklich auszuhalten. Und das sagt ein echter Schisser. Die Ärztin hat alles schön erklärt und die Sache hat höchstens eine halbe Stunde gedauert, und das mit Wartezeit bis die Betäubung gewirkt hat. Habe seitdem kaum Schmerzen gehabt, höchstens mal ein unangenehmes Drücken, und das auch nur nachmittags am Tag der OP. Am Anfang nervig weil der Mund kaum aufgeht und die Backe geschwollen war. Die Schwellung ist seitdem gut zurückgegangen. Würde aber das defintiv gut planen und schon mal ein paar Kühlpads einfrieren, die waren die ersten 3 Tage mein ständiger Begleiter.

Die hat bei mir der BW-Zahnarzt ´94 entfernt. Ich hatte nichts zu klagen, der war wirklich gut. Hatte auch alle Zeit der Welt für sowas, der musste nicht wirtschaftlich arbeiten. Wenn der pro Tag nur einen Patienten hatte, war das auch in Ordnung. Dementsprechend hat er sich für die Behandlungen Zeit gelassen und alles perfekt gemacht. Kein gehudel, kein "und tschüss - nächster" weil die nächste Rate fürs Haus fällig wird.