weisheitszahn- op Geräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hab meine vor 4 Tagen rausbekommen, hatte Lachgas bekommen. (Bin absoluter Angstpatient was Zahnarzt angeht und heul schon beim Gedanken daran, dass irgendwas gemacht werden muss oder so)
ich fand die Geräusche zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber durch das Lachgas war es mir auch mehr oder weniger egal. Erst war es ein Bohren für ca 10- 15 Sekunden denk ich und dann wurde ordentlich Druck ausgeübt und es gab ein zwei mal ein knacken ( wie wenn Mann nen plastiklöffel zerbricht würd ich sagen) als die die Wurzeln raus gemacht haben geh ich von aus. Zeitangaben sind nicht genau, durch Lachgas is das Zeitgefühl komplett am Arsch, erster Zahn kam mir vor wie eine halbe Stunde und die anderen wie jeweils höchstens fünf Minuten, was natürlich total unrealistisch ist. Aber alles in allem, unangenehm aber aushaltbar, vorallem mit Musik.
hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Option dämmerschlaf oder Narkose wählen,dann bekommst du gar nix mit. Könnten aber extra Kosten anfallen.

Gyzmomolito935
Fragesteller

darum gehts. zu mindest bei meinem arzt scheinen die kosten recht hoch zu sein, zu mindest wirkte meine mo nicht so begeistert

Niels489  14.12.2021, 18:33
@Gyzmomolito935

Also dann. Ich habe vor zehn Jahren alle vier wz auf einmal entfernt bekommen. Die oberen gezogen,die unteren geschnitten. 50 Minuten. 6 spritzen in den Gaumen bekommen. Einen Keil in den Kiefer. Die Geräusche waren sehr unangenehm. Sägegeräusche,das Ziehen hat nur kurz geknackt.

Unbewusst461  14.12.2021, 18:39
@Gyzmomolito935

Vielleicht kannst Du ein Attest bzw. ein Gutachten von einem Psychiater bekommen aufgrund Deiner Ängste, so dass Du es nicht selbst zahlen musst. Die Idee hier mit der Musik bezüglich der Geräusche ist ganz gut , finde ich.

Ich hatte keine Narkose und hatte einfach Kopfhörer auf und Musik gehört.

Und die OP ging voll klar, 3 gleichzeitig bei mir, obwohl eig nur 2 geplant waren, aber ich hab dann gesagt ach komm machen wir den direkt mit 😂

Aber es muss nicht immer nötig sein, die zu ziehen, meistens wird das nur gemacht, um Geld zu verdienen, also erkundige dich lieber vielseitig vorher

Narkose (alle 4):

Einschlafen - Aufwachen - fertig!

Habe nichts mitbekommen! Sah aber die ganze nächste Woche sehr hamstermäßig aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung