Weisheitszahn OP - Brot mit Butter und Kavier?

7 Antworten

Da würde ich doch mal direkt in der Praxis anrufen, wo die Operation gemacht wurde. Niemand kann hier fachkundig in Deinen Mund schauen.

Mein Vorschlag wäre eher etwas Suppe und danach Wassereis zur Wundkühlung.

Hast du eine elektrische Mundspülung? Die wirst du in den nächsten Tagen gut gebrauchen können. Bei Butterbrot und Fischeiern, halte die Wunde gut sauber und kaue auf der anderen Seite.

Unsere Patienten bekommen gesagt, dass sie ganz normal essen und trinken dürfen, wenn die Wirkung der Betäubungsspritze vorbei ist. Alles was weh tut, lässt du von alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

zunächst solltest Du auf Milchprodukte verzichten. Die enthaltenen Milchsäurebakterien können bei der noch recht frischen Wunde eine Infektion verursachen.

Grüße

In Kaviar ist Salz enthalten und das brennt in Wunden. Allerdings hat es auch eine desinfizierende Wirkung. ;-)