Duschen nach Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

Kommt auf Deinen Blutdruck an und wie mitgenommen Du Dich fühlst.

Solltest Du Dich noch nicht so gut fühlen, die nächsten Tage, ist die Meinung des Zahndocs auch nicht unerheblich. Oder kannst Du sehen ob die Wundheilung optimal vor sich geht?

Sonst kurz und nicht zu heiß waschen. Ein Stuhl kann hilfreich sein. Falls man merkt, das der Kreislauf nicht grade gut ist.

gute Besserung

123jey123
Fragesteller

Dankeschön und eigentlich geht es mir gut nur habe ein leichtes ziehen unten im Kiefer

McBean  30.08.2019, 17:49
@123jey123

Meine Schwester ist aus den Latschen gekippt, nachdem ihr 4 W-Zähne gezogen. Der Hausdoc hat geschimpft. Nicht nur it dem Zahnklempner.

Also es kann so oder so sein.

123jey123
Fragesteller
@McBean

War gerade duschen und alles gut gegangen

Hallo, weil warmes Wasser ein wenig und heißes Wasser ziemlich gut die Durchblutung anregt, dass damit die Wunde wieder aufplatzen kann, solltest du - so kühl wie es dir möglich ist - duschen. Also lauwarm bis warm.

123jey123
Fragesteller

Okay Dankeschön

Warum solltest du nicht duschen dürfen?
Mach es vorsichtig, höre auf deinen Körper. Gerade so was wie längeres stehen kann schon sehr weh tun - dann solltest du aufhören. Auch nicht zu heiß duschen...

123jey123
Fragesteller

Okay danke

Du kannst duschen, solltest es aber nicht zu heiss machen, da du deine Durchblutung nicht anregen willst.

Selbstverständlich darfst Du duschen! Da spricht überhaupt nichts dagegen!