Taubes Gefühl im Unterkiefer nach Zahnextraktion?

3 Antworten

Ich hab beides: Taubheit im Unterkiefer, nachdem ein quer im Kiefer liegender Milchzahn extrahiert wurde. Es dauerte lange, bis die Taubheit weg war.

Auf der Seite hatte ich eine Nebenhöhlen-OP, wobei der Zugang durch den Oberkiefer gemacht wurde. Zähne werden dabei nicht beschädigt. Aber seitdem ist meine komplette Gesichtshälfte samt Hälfte Oberlippe taub. Das war vor 46 Jahren, ich habe Jahre gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Nervenbahnen können bei chirurgischen Eingriffen immer dauerhaft geschädigt werden. Du musst leider abwarten, aber ich denke, dass bei diesem vergleichsweise kleinen Eingriff die Sensibilität wieder kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeho1985  24.02.2024, 17:14

Hallo, wie lang hat es gedauert, bis das Gefühl wieder da war und hattest du auch noch andere Probleme dadurch?

Hallo.

Ich hatte das vor ca 25 Jahren, aber das Gefühl, insbesondere bei Wetterumschlag,

merke ich das heute noch.

Mir wurde vor 4 Jahren eine Niere rausgenommen, auch das merke ich immer noch, das da was fehlt.

Aber so ist es immer noch besser , viele haben unsagbare schwere Schmerzen, deshalb

soll das kein Klagen, sondern nur als Mitteilung.#

Mit Gruß

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einer komplizierten Weisheitszahn-OP sind Gefühlsstörungen nicht ungewöhnlich und es kann sehr lange dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. So lange der Nerv nicht beschädigt wurde, ist es aber sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es dauerhaft bleibt. Aber das hat der Chirurg wahrscheinlich auch gesagt, hilft dir also vermutlich nicht so viel.