Nach Umstellungsosteotomie Kinn/Unterlippe Taub. Wie lange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hättest bei den Nebenwirkungen auch aufgeklärt werden sollen, dass bei so einer OP die Nerven nachhaltig geschädigt werden können (Insbesondere wenn dein Unterkiefer nach vorne geschoben werden soll). Ich betone aber nur "können", nicht müssen.

Die Nerven sind im Moment dauergereizt und kennen diese Position nicht, das kann auch in normalen Umständen Monate dauern, bis sich da wieder was normalisiert hat ;) Dass du grundsätzlich gerade das Kribbeln fühlst, ist zumindest nicht schlecht. Lass dir am Besten Lymphdrainagen verschreiben, das sind leichte Massagen im Gesicht/Kiefer. Die haben mir zumindest sehr geholfen (Auch wenn ich leider auch nach 4 Jahren noch eine gewisse "Missempfindlichkeit" am Kinn habe)

AndMart
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Also es stand auf dem Zettel drauf, was es für Nebenwirkungen haben kann.

Der Arzt sagte, dass sie die OP fast Wöchentlich machen und es kein Patienten gab, der Probleme hatte.

Ich glaube Ihn auch. Aber ich mache mir halt etwas Sorgen.

Also ich hatte ein Rückverlagerung mit den Platten. Die kommen ja nach einem halben Jahr raus.

Was hattest du den für eine OP genau gehabt, so eine wie ich?