Ist es normal das mein 2ter kleiner backenzahn wackelt?

Edit: Also es ist der zweite Zahn nach dem Eckzahn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommen die 2. kleinen Backenzähne mit ca. 11 Jahren. Es gibt aber immer wieder Menschen, bei denen die bleibenden Zähne erst später kommen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle dies vom Zahnarzt kontrollieren lassen. Evtl. ist dann eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich.

Deichgoettin  04.08.2020, 09:42

Danke für den Stern :-))

Der Zahnarzt kann dir das sagen der zweite Backenzahn finde ich nicht normal aber Wackel am besten nicht mehr am ihm und dann verwächst er wieder

Wie man sich denken kann bin ich kein Zahnarzt und schreibe nur Vermutungen ist wissen auf

EDIT : habe es gerade gegoogelt kann auch ein Milchzahn sein

ibo69
Fragesteller

haha ok Vielen Dank

das wird wohl ein Milchzahn sein, der wackelt