Ist es normal, dass mein Zahn wackelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Entwarnung, es ist normal da sich die Zähne noch nicht an die Zahnspange gewöhnt haben und sich deshalb "bewegen", mein Kieferorthopäde hat zu mir gesagt das es ganz normal am Anfang sei :)

Der Kieferorthopäde und der Zahnarzt haben dein Gebiss unter Kontrolle. Keine Angst also. Vielleicht hast du das leichte Wackeln vorher nicht bemerkt und erst jetzt mit der Zahnspange ist es dir aufgefallen. Du musst sowieso regelmässig zum Überprüfen der Zahnspange und des Zahnstandes zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden, dann wird man das Wackeln deines Zahnes auch in Augenschein nehmen.

geilosele
Fragesteller

ich war am Montag beim Zahnarzt und Dienstag beim Kieferorthopäde. Der Zahnarzt hat gar nichts gesagt

Rudnik  09.09.2015, 20:44
@geilosele

Er hätte etwas gesagt, wenn es ihm negativ aufgefallen wäre, glaub mir. Aber behalte es trotzdem im Auge. Alles Gute.

Ist es villeicht ein Weisheitszahn? Andernfalls kannst du beim nächsten Kieferorthopäden oder Zahnarzttermin das ansprechen...

LG Nils

geilosele
Fragesteller

ne ich denke nicht

Ich wollte mal den Prozess meiner losen Zahspange als Kind beschleunigen und habe sie vorm Schlafengehen volle Pulle aufgezogen. Morgens haben meine Zähne alle gewackelt. :D