Zahn sieht blass und farblos aus und bricht ab._.

3 Antworten

Wie alt bist Du und welcher Zahn ist es, der Probleme macht (fang bitte von der Mitte der Schneidezähne an zu zählen)? Und bist Du ganz sicher, daß es ein Milchzahn ist?

was echt heftig ist weil jeder normale Mensch in meinem alter keine Milchzähne mehr hat

Falsch, es gibt genug Menschen, bei denen bleibende Zähne erst gar nicht angelegt sind und die ihr Leben lang Milchzähne im Mund haben.

Warum der Zahn abgebrochen ist, kann ich Dir - ohne die Situation zu kennen - nicht sagen. Gehe zu Deinem ZA, der wird eine Röntgenaufnahme machen - und je nachdem, ob es ein Milchzahn oder ein bleibender Zahn ist - diesen entfernen oder ggf. eine Wurzelfüllung machen.

handelt es sich hierbei um den von dir beschriebenen milchzahn? wenn ja, geh zum zahnarzt und lass dir den rest entfernen. wenn es allerdings ein bleibender zahn war, dann ist der wahrscheinlich schon abgestorben (graue farbe, spröde).

xXtanshXx
Fragesteller

was passiert wenn ein Zahn abgestorben ist?._.

sedent  23.02.2015, 21:32
@xXtanshXx

wenn die chancen gut stehen: wurzelbehandlung, um ihn zu erhalten... wenns sehr schlecht aussieht: ziehen