Bracket von fester zahnspange ist locker ab noch an gummie kette drann was soll ich machen?

5 Antworten

Ich habe auch eine feste Zahnspange und meine Ärztin sagt immer wenn etwas kaputt ist soll ich hin gehen. Also ist es egal ob du vor ein paar tagen schonmal da warst. Geh hin die machen das wieder ganz und du kannst in Ruhe essen.

Tja da wirst du wohl am Montag wieder hin müssen... is mir auch schon ein paar mal passiert dass ich in kurzen Abständen nochmal hin muss

Celie2002
Fragesteller

dankeschön das war ja gestern schon ab hat sie bloss wieder rann gemacht gehabt

Wenn der nächste Termin länger als 1 Woche hin ist, dann solltest du definitiv zum KFO, denn sowas kennen die reichlich. Das ist auf keinen Fall Peinlich, das ist ihr Job. Wenn die Brackets locker sind, dann können die logischerweise am Zahn keine Bewegungen bewirken und die KFO-Behandlung zieht sich in die Länge. Deswegen lieber Termin vereinbaren, das ist eine Sache von maximal 10 Minuten.

Celie2002
Fragesteller

 muss erst in 4 wochen wieder

kleinerhelfer97  04.03.2016, 20:41

Das ist zu lange zum warten. Geh definitiv vorher hin.

Du solltest definitiv zum KFO gehen, ich war in den 5 Jahren mit der Spange andauernd wegen abgebrochenen Brackets da :D Inzwischen bin ich meine Spange zwar seit einem Jahr los, renne aber trotzdem andauernd wegen den Schienen hin. Ich bin glaube einfach nicht für solche "leicht zerstörbaren" Dinge geschaffen xD

Bleibt dir aber nichts übrig da morgen noch mals hin zu fahren..gls