Hey, also ich hab bei mir eine minimal Veränderrung nach 2 Tagen knapp gesehen das war wirklich erstaunlich es kann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein .😉 viel Glück 😉 

LG Celina 

...zur Antwort

Das erste ist bei dir deine Kurzsichtigkeit also die -1,25 Dioptrien dann der zweite Wert das ist die Hornhautverkrümmung was in deinem Fall auf dem einen Auge die -2,00 Dioptrien und auf dem anderen Auge -1,50 sind und die dritte Zahl ist die Achse das ist der Brechwinkel der Hornhautverkrümmung. :) 

LG Celina 

...zur Antwort

Ich hatte das ganze Spiel im Ok mir wurde der Zahn dann bei einer Zahn op herraus geschnitten und dann mit einer Festen Spange nach unten gezogen. Mein Dad hat das damals auch nicht machen lassen er hatte bis vor kurzem Probleme mit dem . Also ich würde es dir schon empfehlen machen zu lassen . Aber im Endeffekt musst du es dir selbst gut überlegen . Im Erwachsenen Alter ist es 1. Sehr schwer die Zähne noch zurichten und 2. Musst du die ganze KFO Behandlung selbst Zahlen da du dann über 18 Jahre bist und somit die Kassen ein Anteil nicht mehr übernimmt. :) 

Viel Glück 

...zur Antwort

Hey also bei mir hat es funktioniert ohne Eltern sie wolten nur meine Eltern beim Kauf anrufen das es ok geht .dann klappt das Eigentlich hast du eine Brillen Versicherung dann könntest du dich bei dein Optiker informieren wegen dem Preis da bekommst du glaube noch was dazu gezahlt. Viel Glück 

...zur Antwort

Schlangenförmiges Metall in Spange liegt im Schließbereich meines Mundes?

Vorwort: Eigentlich wollte ich die andere Frage editieren, aber man kriegt keine Bilder rein. Hallo! Ich habe seit 20.12 eine 2 - teilige herausnehmbare Spange. Vorher hatte ich schon mal eine, allerdings bei ner Zahnarzthelferin, die meinte alles mit ner einteiligen lockeren Spange machen zu können (bei meinen extrem vorstehenden Zähnen [damals sah es bis auf ein paar Lücken genau so aus]) ZUdmem hätte ich keinenR Retainer bekommen. DIe Behandlung habe ich wegen SChmerzen und genau wegen dieser Befürchtungen abbrechen lassen. Nun habe ich die Spange von ner Kieferortopädin. Nun liegt da so ein Schlangenförmiges Metall im "Sahließbereich" meines Mundes. > Kieferortophädin: Du hast da eine Stufe, du musst den UK (=Unterkiefer) so nach vorne machen)> Nun geht das vorschieben des munde snur unter extremen Schmerzen. Nun habe ich mal nachgeschaut in meinem Kiefer und sehe, dass mein Unterkiefer nicht zu weit hinten steht, für sowas gibt es ja diese ganzen Unterkiefer nach vorne Schieber da (Fachbegriff weis ich nicht).Nun frage ich mich: Wozu dient diese "Schlange" Meine Mutter sagt, ich solle es im Februar mit der KFO besprechen. Nur die Frage: Kann man diesen Draht da rausmachen lassen, oder braucht man da ne neue Spange, weil ich tue die Spange solange das Metall drin ist nur selten rein., da der Mund offen ist und ich nicht richtig schlucken kann (Mit offenem Mund und Zahnspange schlucken ist schon ein bisschen schwer für mich) Folge: Es läuft öfters Wasser raus, was mir nur passiert wenn ich nicht richtig schlucken kann oder wenn ich Zähne putze und mal wieder zu viel Zahnpasta auf der Bürste habe. Wichtig: nachts habe ich es versucht, entweder ich bin nicht eingeschlafen, oder ich hab sie im Schlaf rausgenommen (automatisch) oder sie auch nur rausgefallen und halt in den Wasserbecher geklumpst. Nahcts klappt es nicht und tagsüber habe ich keine Lust, dass mir ständig irgendwie Spucke auf meine Lernutensielien fällt, weil ich den Mund nicht zubekomme. Weis wer von euch Rat? Ich bekomme übrigens später noch eine feste Zahnspange, also diese Brackets. Ich habe mal einen Plan von dieser Behandlung eingefügt (2. Bild) nicht wundern, einige unwichtige Teile des Plans habe ich zwecks Übersichtlichkeit entfernt ud ein paar Kreuze und einen Pfeil gezeichnet, da ist das Oberteil einer herausnehmbaren Spange nur ohne Metallschlange Noch wichtig: Bei der KFO muss man ewig auf Termine warten, das dauert da mindestens bis Febraruar

...zur Frage

Hey also die Teile kann man nicht ohne weiteres entfernen mein Bruder hat auch so ein Teil  (ich habe so ne ganz normale ) mein Bruder bekommt sein Mund auch nicht zu und hat auch das Problem mit dem schlucken darauf hin hat er den KFO gefragt ob es da eine andere Möglichkeit giebt .Da meint er nein diese Teile (ich habe keine Ahnung wie die heißen😂 ) die sind wichtig die brauch man aufjedenfall und man kann sich drann gewöhnen er wer der erste der sich drüber beschwert .also abmachen würd der KFO dir die Dinger wahrscheinlich nicht weil die ein gewissen Einfluss auf deine Kieferfehlstellung haben also versuch dich dranzugewöhnen . Wie lange hast du die den schon ? 

Viel Glück 

...zur Antwort

Hey ich hatte eine feste Spange habe dann eine halte Spange gehabt die zwar viel genützt hat aber es hat sich bei mir vorne die Lücke auch wieder aufgeschoben und jetzt habe ich auch so eine Lücke wie du auch ca.so groß ich lass sie mir von meinem Zahnarzt auffüllen bei mir Zahlt es sogar die Kasse;) frag einfach mal bei deinem Zahnarzt er würd dir da mehr helfen können ;) 

LG Celina 

...zur Antwort

Hey das ist genau so wie bei mir das ist langsam echt nicht mehr normal mit den Zahnärzten ich habe zwar nach meiner Spange keinen überbiss aber bei mir ist die Komplette Lücke woeder aufgegangen und der KFO meinte es sei alles in Ordnung ich habe mich natürlich an die Krankenkasse Gewand solltest du aufjedenfall auch machen ! Bei mir hat es aber nix gebracht bin nun seit 14.11 fertig und Sitz nun hier mit der Lücke. Also lass es dir nicht gefallen versuch alles zu machen das geht auf keinen Fall so !

Viel Glück 

...zur Antwort

Hey hatte auch noch eine Lücke zwischen den zwei Zähnen habe sie trotzdem raus bekommen KFO meinte es geht nicht weiter zu weil sonst ober und unterkiefer nicht mehr übereinander passen würden (angeblich weil sie am Anfang auch zu war ) 


Also viel glück 😉

...zur Antwort

Wird man durch eine Brille kurzsichtig?

Ich möchte gern kurzsichtig werden (ja ich weiß ihr haltet das jetzt alle für einen absoluten blödsinn weil die meisten kurzsichtigen gern gut sehn würden usw.) und halt ne Brille brauchen und so und am besten eine eher starke weil ich will halt wirklich irgendwie darauf angewiesen sein und mir gefallen auch so dicke brillen relativ gut.

Meine Eltern haben noch alte Brillen von sich daheim also die schwächste von meinem Vater hat glaub ich -8 und die stärkste also außer der die er selbst trägt ist glaub ich so -11 oder so und die von meiner Mutter ist glaub ich die schwächst vielleicht ca. -19 und die stärkste so - 25 oder so. Ich wollte jetzt fragen ob ich kurzsichtig werde wenn ich so eine Brille aufsetze.

Also ich hab heute die schwächste Brille von meinem Vater mal aufgesetzt (meine Eltern sind nicht daheim) weil es mich einfach mal interessiert hat und am anfang sah ich eigentlich garnichts damit aber ich hab mich dann immer mehr daran gewöhnt also nach so 4 stunden kam ich schon richtig gut zurecht, aber ich hatte halt kopfschmerzen und lesen kann ich damit nicht deshalb hab ich sie jetzt um die frage zu stellen wieder weg getan. Ich musste mich danach erst wieder gewöhnen an das normale sehen ohne brille und anfangs war es eben als wäre ich wirklich kurzsichtig aber jetzt geht's wieder. Kann ich wirklich kurzsichtig werden wenn ich die brille öfters trage?

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig bekloppt, und danke schonmal im voraus fürs antworten.

...zur Frage

Wie meinst du das das du eine Starke willst ? und drauf angewiesen sein ? Das ist totaler Blödsinn ganz ehrlich meine Brille ist nicht sehr Stark und bin total drauf angewiesen ! 

Es giebt Leute wie auch ich die würden die Brille am Liebsten weg lassen und es geht nicht ! Und dann giebt es Leute wie dich die unbedingt eine haben wollen aber keine brauchen und sich dann die augen kaputt machen wollen was sowieso nicht geht weil es höchsten Kopfschmerzen bringt ! ( Ich hatte als kleines Kind auch so ein Knall und wollte unbedingt eine Brille haben jetzt denke ich mir nur so wie dumm war ich eigentlich ! hol dir einfach eine Brille ohne Stärke und mach es dir nicht unnötig schwer !

LG Celina 

...zur Antwort

Nein glaube ich nicht das kann der Optiker nicht wieder machen du kannst dir nur ein neues Hals rein machen lassen 😉😕

Viel Glück 

...zur Antwort

Hey also soweit ich weiß werden bei den Speed brackets keine Gummies benutzt das ist nur bei normalen brackets und glaube noch bei den Keramik brackets .  Kannst dein KFO ja mal fragen fragen kostet nichts viel Gück 😊

...zur Antwort

Hey also ich kenne das mit den auslachen meine Familie macht sie nicht drüber lustig aber halt ein paar Jungs aus der klasse und so . Naja also aufjedenfall habe ich meine Zahnspange nach ungefähr zwei Jahren trage zeit herausbekommen und ich denke das sich dann auch wenn du die Zahnspange hast schnell verschließen, oder kleiner würd  bei mir ist sie nicht zu also bei mir würd sie bleiben . 

Viel Glück 

...zur Antwort

Hey hast du ein Op davor noch ?  Wenn ja da hat es ca . 1 Jahr bei mir gedauert bis der Zahn komplett mit in der Zahlreihe stand 😉

...zur Antwort

Hey also es ist eigentlich schon wichtig die Trage Zeit so zu machen wie es der KFO gesgat hat weil du willst ja sicherlich mal fertig mit der Spange werden und wenn man sie nicht trägt und der KFO es irgendwann mal merkt kann es richtig Stress und so geben war bei mir auch so 😕😉

...zur Antwort

Nein ich denke nicht eigentlich ist es gut sie länger zu tragen aber warum trägst du sie nicht wie es der Arzt sagt ? Die meisten sind froh wenn sie sie nicht so lange tragen müssen 😂

...zur Antwort

Nein das Spülmittel ist nicht Ätzend für Kunststoffgläser nur was ich bei meinen Brillen festgestellt habe da ich eine Entspiegelte brille habe und eine unentspiegelte merkt man den Unterschied beim Putzen das spülmittel hinterlässt bei der Brille mit den Entspiegelten gläsern streifen das ist blöd aber bei der anderen geht es also ich würde meine entspiegelte brille nicht mit spülmittel putzen 😉

...zur Antwort

Hey also mein KFO hat sie auch so rausgenommen obwohl noch Lücken da sind sieht bloß blöd aus mit den ganzen Lücken und ja 

Warum nimmt dein KFO dich nicht drann wenn du ihn was fragen willst ? 

Es würd dir hier warscheinlich keiner so genau sagen können wann deine Spange raus kommt das kann dir nur der KFO sagen .☺

...zur Antwort

Warum schaust du nicht beim Optiker nach bei Apollo zum Beispiel gehn die brillen Gestelle ab 20€ los und du kannst sie auf probieren ob sie dir steht und gefällt ?☺

...zur Antwort