Wie lange dauert es bis man eine Veränderung sieht (feste Zahnspange)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich hab bei mir eine minimal Veränderrung nach 2 Tagen knapp gesehen das war wirklich erstaunlich es kann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein .😉 viel Glück 😉 

LG Celina 

Das ist bei jedem unterschiedlich, ich hatte meine feste Zahnspange 4 Jahre, aber es hat sich wirklich gelohnt :) Nur Geduld, wenn der Kieferorthopäde 5-6 Monate sagt, wird das wohl stimmen. Und dann wirst du auch ein Ergebnis sehen. Zähne verschieben dauert nunmal ein Weilchen ;)

Wenn du sie nur so kurz tragen musst, kann es schon sein, dass du die ersten Veränderungen in den kommenden Wochen siehst.

Danke für deine Antwort! 

Hoffe dass es wirklich nur so kurz dauert 

0

Wie lange hattet ihr eine Zahnspange?

Hallo,

Ich habe nun seit ungefähr 7 1/2 Monaten eine Feste Zahnspange.

Mittler weile sind die Zähne sehr grade geworden und ich hoffe auf eine Lose Spange, aber der Kieferorthopäde meint, dass ich die noch n halbes Jahr brauche.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Feste Zahnspange brackets und abdruck! (wenns geht aus erfahrungen)

Heyy bei mir wird am 18.5 ein abdruck für meine feste zahnspange gemacht! meine fragen:

Wie sind speedbrackets?

Verfärben sich damon brackets?

Wie lange dauert es ca. nachdem der abdruck gemacht wurde bis man die zahnsonage eingesetzt bekommt?

Wie wird so ein abdruck gemacht?

 

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bekomme morgen feste Zahnspange HILFE!

Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange (metallbrackets). Ich habe schon so Gummies zwischen den Zähnen (für irgendwelche Ringe). Ich bin gerade 15 geworden. Sieht eine Zahnspange in dem Alter komisch aus. Und vor allem: wie fühlt sich soviel Metall im Mund an ? Wie lange dauert das einsetzten ? Tut das weh ? Und wie ist das Essen/sprechen ?

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?