Brackets fallen bei spange ab.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hayy... iich beckomme in einem monat eine feste zahnspange... als ich beim kifi war hab ich mich darüber informiert also über das was ich wissen will.... auch über das :) er hat gesagt daas das in der regel nicht oft passiert.. wenn es aber passiert kann es verschiedene gründe haben : 1. weil der kleber nicht (mehr) hält 2. weil die zähne vor dem auftragen der brackets nicht richtig trocken waren 3. weil man zb: kaugummi, harte äpfel, karamel ect. gegessen hat. oder 4. weil der kifi sonstige fehler gemacht hat...

ich glaube auch nicht das es an dir iegt... ist jz wieder einer raus gefallen ? ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG SweetHoney

goodtimes98  24.09.2012, 16:02

genauso mein ich das auch ;)

Arminmueller
Fragesteller

genau es ist einer abgegangen

Ich weiß es selber nicht, da ich erst seit 4 Stunden eine feste zahnspange habe und bei mir sind jetzt schon drei Brackets abgefallen -.-

Hey, ich habe auch eine Zahnspange und ich mache das immer so, dass ich mir die Zähne normal putze ( also auch auf den brackets) und dass ich dann noch mach mit einer mini Zahnbürste( die gibt es z. B. bei Rossmann für 1, 50€) zwischen, unter und über den brackets putzte. Falls die Brackets abfallen sollten musst du zu deinem Zahnarzt/Kieferorthopäde!

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab auch ne zahnspange also versuch ich mal richtig zu antworten ;) die brackets gehen in der regel sehr selten ab entweder wenn der kleber einfach nicht mehr richtig hält oder wenn du was besonders hartes, zähes, oder klebriges isst (!)
also kein karamel, ganze äpfel (in kleinen stücken ist das völlig okay), hartes brot etc. essen wie lange hast du die zahnspange denn schon??? und isst du das was ich gerade beschrieben habe???? oder es ist einfach ein blöder fehler deines kieferorthopäden : /

Arminmueller
Fragesteller

koennte wegen dem brot gewesen sein

goodtimes98  24.09.2012, 15:57
@Arminmueller

nicht das du das jetzt falsch verstehst! natürlich darfst du brot essen aber wenn man Pech hat dann löst sich das Bracket bei dicker oder harter Rinde. Das ist aber nicht immer so! Was sagt denn dein Kieferorthopäde dazu?

goodtimes98  24.09.2012, 16:10
@Arminmueller

na dann frag den mal aber keine sorge wirklich falschmachen kannst du da garnichts!!! ;) außer du machst die brackets absichtlich ab, aber ich denke das ist NICHT der fall ;D

also bei mir is da in all den jahren nie was abgefallen..

Arminmueller
Fragesteller

was mach ich dann falsch?

Promising  24.09.2012, 15:47
@Arminmueller

ich glaub nicht dass das deine schuld is. dein kieferorth. sollte sich darum kümmern! du kannst da gar nix dafür..