Gefühl das Brackets verrutschen/abfallen?

2 Antworten

Ja, ist vollkommen normal. War bei mir auch so. Wird auch in Zukunft noch auftreten dass man das Gefühl hat, dass einzelne brackets "abfallen" oder Ähnliches. Aber glaub mir, die Teile kleben bombenfest.

Da bin ich mir nicht so sicher. Allein beim aufkleben musste er 3 Brackets nochmal aufkleben weil die immer wieder abgegangen sind.

0

Mh, komisch. Dann hat er wohl einen anderen Kleber benutzt als mein KO. Eigentlich dürfte aber trotzdem nix passieren. Und falls doch, ist das auch kein Weltuntergang, da du ja dann nix dafür kannst. Also keine Sorgen drüber machen, wenn es passiert, dann ist es eben so. Nicht verrückt machen deswegen ;)

0

Das ist normal.

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

elastic mit feste rzahnspannge und retainer

ich habe oben feste zahnspange (speed brackets) und untenn lose zahnspange. Unten habe ich vor ein paar monaten die brackets rausbekommen und die losen bekommen. Ich war heute beim KFO und neue drähte bekommen . Beim nächsten termin soll ich diese elasticks bekommen.(Dieses gumie was von oben nach unten geht. Es soll mit der losen spange verbunden werden. Aber springt die lose spange dann nicht raus? oder ist es fest genug?Ich habe die lose spange fast ununterbrochen getragen, sodasses mitlerweile locker ist.

...zur Frage

Bracket am Backenzahn locker, was tun?

Eben Nüsse gegessen, ein Riesen Fehler. Ich habe meine Zahnspange jetzt ungefähr 2-3 Wochen, wenn nicht. Nachdem ich meine Zahnspange drinn hatte, meinte die Kieferorthopädin, wir sollen so schnell wie möglich einen neuen Termin machen. Es ist nicht so, das es abgebrochen (etc) ist, sondern einfach nur locker am Draht ist, aber definitiv ist der Kleber nicht mehr am Zahn. Wird das die Krankenkasse bezahlen? Ich denke wir müssen das bezahlen, weiß jemand wie viel? Ich denke 50€ mind. Wird dann die Zahnspange oben komplett nochmal entfernt und drann gemacht? Menge an Fragen, danke im Voraus! jede Antwort=ein Kompliment + Danke

...zur Frage

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?