Gehen die Haare kaputt ,wenn man oft ein Haargummi trägt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haargummi ohne Metall ist schonmal gut, aber ich habe bei meinen eigenen Haaren gemerkt, dass sie dort abgebrochen sind, wo der Haargummi normalerweise sitzt. Am besten ist es, gar keinen Haargummi zu benutzen, sondern sie mit einem Stab/Stift o.ä. hochzustecken. Ich weiß zwar nicht, wie lang deine Haare sind, aber wenn sie ziemlich dünn sind, sollte diese Frisur schon funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI

Nachts ist es besser, wenn man seine Haare flechtet, damit sie möglichst wenig Reibung abbekommen, weil das ja zu Spliss führen kann. Am besten ist es, die Haare so wenig wie möglich offen zu tragen.

Ich trage auch nur Zöpfe aber ich glaube mit großen Haarklammern und nur ganz locker zusammen genommen dürften sie nicht kaputt gehen

Naja ich weiß nur das man haargummis ohne matall nehemn sollte aber da du das schon machst ...ich hab ein haare zuhause immer im dutt auch beim schlafen weiß nicht meinen haaren ist bis jetzt noch nichts passiert