Durch ein Zopf Haare kaputt?
ich hab mal gelesen, wenn man ein Zopf macht gehen die haare ganz schnell kaputt...?
Was sagt ihr dazu?
11 Antworten
Wenn der Zopf nicht zu stramm ist passiert eigentlich wenig. Du solltest darauf achten dass du deine Haare immer pflegst um sie widerstandsfähig zu halten, dazu kannst du zB ab und zu Siliziumgel in dein Shampoo oder deine Haarkur mischen. Wichtig ist auch, dass man auf keine Fall Haargummis mit Metallteil verwendet, die können Haarbruch verursachen.
Problematisch könnte der Zopf werden, wenn er zu stramm gemacht wird und immer auf die selbe Art und Weise. Verschieden geflochten, schadet er den Haaren nicht. Außerdem keine Haargummis mit Metall verwenden.
Nein,Also ich glaube sie gehen nur durch zu heißes föhnen oder Glätten kaputt oder Färben und töhnen. Wenn du aber trodzdem Angst hast das sie kaputt gehen hole dir ein passendes shampoo.
ich meine dazu, dass ich insgesamt 14 Jahre lang Zopf trug. Und meine Haare litten keineswegs darunter. Es kommt wohl eher auf die Pflege an - auch "gezopftes" Haar will regelmässig gebürstet, gekämmt, gewaschen werden. Dann kann ihm schon nichts passieren.
man sollte nicht zu oft zopf tragen.ich persöhnlich bekomm sogar kopschmerzen bei strammen zöpfen^^
Das stimmt! Meine Omi hatte noch im hohen Alter einen Dutt, der aus einem Zopf zusammengesteckt wurde. Sie hat das Haar jeden Morgen minutenlang gebürstet, bis dass es glänzte und knisterte...