Durch ein Zopf Haare kaputt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zopf nicht zu stramm ist passiert eigentlich wenig. Du solltest darauf achten dass du deine Haare immer pflegst um sie widerstandsfähig zu halten, dazu kannst du zB ab und zu Siliziumgel in dein Shampoo oder deine Haarkur mischen. Wichtig ist auch, dass man auf keine Fall Haargummis mit Metallteil verwendet, die können Haarbruch verursachen.

PrEnCeSs
Fragesteller

ok mach ich, dankee für deine antwort :)

Problematisch könnte der Zopf werden, wenn er zu stramm gemacht wird und immer auf die selbe Art und Weise. Verschieden geflochten, schadet er den Haaren nicht. Außerdem keine Haargummis mit Metall verwenden.

Nein,Also ich glaube sie gehen nur durch zu heißes föhnen oder Glätten kaputt oder Färben und töhnen. Wenn du aber trodzdem Angst hast das sie kaputt gehen hole dir ein passendes shampoo.

PrEnCeSs
Fragesteller

ok, mach ich Dankee :)

ich meine dazu, dass ich insgesamt 14 Jahre lang Zopf trug. Und meine Haare litten keineswegs darunter. Es kommt wohl eher auf die Pflege an - auch "gezopftes" Haar will regelmässig gebürstet, gekämmt, gewaschen werden. Dann kann ihm schon nichts passieren.

PrEnCeSs
Fragesteller

Dankee für deine Antwort :D

ursula39  31.12.2010, 00:55

Das stimmt! Meine Omi hatte noch im hohen Alter einen Dutt, der aus einem Zopf zusammengesteckt wurde. Sie hat das Haar jeden Morgen minutenlang gebürstet, bis dass es glänzte und knisterte...

ursula39  31.12.2010, 01:03
@ursula39

...außerdem nahm sie n i e einGummi um den Zopf zusammenzuhalten. Sie suchte die ausgekämmten Haare aus der Bürste, und umwickelte damit das Ende des Zopfs.

man sollte nicht zu oft zopf tragen.ich persöhnlich bekomm sogar kopschmerzen bei strammen zöpfen^^

PrEnCeSs
Fragesteller

Jaa passiert mir auch immer... Dankee :D