Haare im Zopf viel kürzer?

1 Antwort

Schau mal, wieviele Bögen deine Haare machen, wenn sie geflochten sind. Da ist es logisch, dass der Zopf kürzer ist als offene Haare, die gerade runterhängen.
Je nachdem, wie dick deine Haare sind, wieviel Haare du hast und wie fest du den Zopf flechtest, brauchen diese Bögen einen längeren oder kürzeren Weg und der Zopf wird mehr oder weniger kürzer als die offenen Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare