Sehr lange Haare wachsen lassen als Junge?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zieh durch bis zum Rücken/Po 63%
Mach nur Kinn- oder Schulterlang 16%
Nee lass das lieber 11%
Mach bodenlange Haare! 5%
Anderer Vorschlag 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Es bringt mir nichts eine Antwort auszuwählen, da ich dich nicht kenne und es nicht beurteilen kann. Außerdem sollte es ein Produkt deiner Ästhetik sein und die Meinung anderer sollte völlig egal sein.

Wie fühlt sich das an einen Pferdeschwanz, Zopf oder sonstige Frisuren zu tragen,

Normal?

Man läuft halt immer Gefahr sich irgendwo zu verheddern oder Haare zu inhalieren, wenn man sie offen trägt.

was denken meine Freunde und Familie davon und mögen Mädchen sowas überhaupt?

Es ist zweitrangig was andere denken, wenn es dir gefällt.

Und ja, es gibt viele Frauen die lange Haare tatsächlich bevorzugen. Besonders in devianten Stilrichtungen wie bspw. Gothic laufen dir die Goth-Weiber hinterher.

Ich war jetzt seit knapp 5 Jahren nicht mehr beim Frisör und habe die Haare bis knapp unter die Schulterblätter. Dein Vorhaben wird dauern.

Und ich kann sagen: Spliss kann man auch anderweitig vorbeugen, dazu muss man nicht die Spitzen schneiden.

Ich glätte fast täglich und habe trotzdem null Spliss. Es kommt eben auf die richtige Pflege an :)

Raph420
Fragesteller

Sehr schöne Antwort, bin mir was das Ganze angeht halt dennoch sehr sehr unsicher und kann mir das Ganze noch nicht so ganz vorstellen wie es sich anfühlt.

Aber du hast auf jeden Fall recht, dass es mir im Grunde egal sein sollte was andere davon halten. Bin halt sehr schüchtern und möchte dafür nicht komisch von der Seite angemacht werden usw. Vielleicht denke ich aber auch falsch darüber und sollte es einfach für mich machen.

Vielen Dank für deine Hilfe^^

Tomatenveteran  02.08.2023, 14:27

Hast du Pflege Tipps? Danke im Voraus!:))

MagisterSamael  03.08.2023, 11:05
@Tomatenveteran
  • Generell sollte nur gewaschen werden, wenn es wirklich nötig ist.
  • Föhnen ebenso nur, wenn absolut nötig. An der Luft trocknen lassen ist gesünder - besonders wenn man auch noch Glätten möchte.
  • Conditioner & Spülung nutzen
  • Beim Kämmen vorsichtig sein und Knoten möglichst isolieren und einzeln herauskämmen.

Lange Haare sind schon was tolles. Hab selber seit paar Jahren lange Haare bis zur Rückenmitte. Hoher Pferdeschwanz is meine Lieblingsfrisur, fühlt sich einfach am besten an🤗

Mach das auf jeden Fall auch dann. Also durchziehen, würde es gerne verfolgen

Raph420
Fragesteller

Habe aktuell leider noch sehr kurze Haare und weiß, dass es noch einige Jahre dauern wird, weshalb ich jetzt als Plan habe bis ich 25 bin nichts mehr abschneiden zu lassen, um meinen Traum zu erfüllen.

Vor allem beim Pferdeschwanz aber auch anderen Frisuren bin ich gespannt wie es wird die dann zu tragen. Freue mich extrem darauf wenn ich eines Tages die nötige Länge erreicht habe

JK199793  10.09.2023, 23:14
@Raph420

Würde 1 mal im Jahr die Spitzen schneiden lassen. Aber kannsts dich drauf freuen, es ist wirklich schön. Nur manchmal auch nervig

Raph420
Fragesteller
@JK199793

Spitzen natürlich als Ausnahme, aber was genau meinst du mit nervig? Soll ja leider einige Nachteile geben :/

JK199793  11.09.2023, 10:49
@Raph420

Ja im Sommer kanns schon anstrengend sein bei der Hitze und wenns windig is und die überall rumfliegen.. benötigen halt auch Pflege.. Wichtig immer ein Haargummi dabei haben

Raph420
Fragesteller
@JK199793

Ja hab ich mir schon gedacht wegen solchen Sachen, aber wer schön sein will muss leiden.

Habe selbst eher dickere leicht gewellte Haare wenn sie bisher etwas länger waren, daher wird daran im Sommer wahrscheinlich kein Weg vorbeiführen

JK199793  12.09.2023, 12:32
@Raph420

Ja wenn deine Haare dick sind ist es ja schonmal gut. Aber ich hab meine beispielsweise sehr oft im Zopf oder Dutt ist einfach entspannter

Anderer Vorschlag

Mach wie du willst. Ich lasse mir auch meine Haare wachsen. Ich würde aber nicht so voreilig sein, weil das sehr lange dauert. Bis dahin könntest du dich auch anders entscheiden. Ob es den Frauen gefällt ist mir relativ egal. Ich tue das für mich und nicht für andere, weder für meine Eltern, noch für den Arbeitgeber und schon gar nicht für Fremde. Mache es für dich, es ist dein Leben. Niemand hat das Recht einem lange Haare zu verbieten nicht deine Eltern, nicht dein Arbeitgeber und auch nicht die Polizei.

Raph420
Fragesteller

Ja da hast du auf jeden Fall recht, ich darf mir da von niemandem was Falsches reinreden.

Mir ist auch bewusst, dass ich wahrscheinlich Mitte 20 bin, bis die Haare endlich diese Länge erreicht haben, aber freue mich jetzt schon und wäre enttäuscht von mir wenn ich es nicht durchziehen würde.

Zieh durch bis zum Rücken/Po

Aber Spitzen regelmäßig schneiden sonst werden es lange, hässliche Haare mit Spliss und unten zu dünn.

FA117  09.09.2023, 18:44

Man muss die spitzen nicht schneiden Kokosöl regelt

Mach nur Kinn- oder Schulterlang

Bro lass sie auf keinen Fall so lang wachsen. Bis zur Schulter maximal alles drüber sieht ungepfelgt aus. Oder etwas weiter als bis zur Schulter und dann einen Zopf machen. Ich denke nicht das du gut bei Mädels mit Haaren bis zum arsch ankommst. Überleg es dir gut Bro am Ende musst du sowieso selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raph420
Fragesteller

Verstehe deine Bedenken aber ich finde bei Haaren wird es erst ab Schulter so richtig interessant.

Hab natürlich noch keine Erfahrung damit und vielleicht fühlt es sich ab einer gewissen Länge echt doch nicht so geil an, aber wünsche mir seit Jahren lange Haare aber hab mich ehrlich nie getraut sie wirklich lang wachsen zu lassen und wenn nicht jetzt, wann dann?

Bin aber noch ganz am Anfang und muss das alles noch auf mich zukommen lassen haha

FA117  09.09.2023, 18:43
@Raph420

Genau irgendwann ist dein Haarwachstum nicht mehr so stark du musst dir jetzt die Haare wachsen lassen