Wie fühlt es sich an lange Haare wachsen zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Haare auch erst vor kurzem abgeschnitten. War ein tolles Gefühl. Aber jetzt vermisse ich meine langen Haare, werde sie wieder wachsen lassen.

Ich drücke für beide Daumen, dass du deine Wunschlänge erreichen wirst.

longhairlover  02.08.2023, 19:47

Wie lang sind denn deine Haare aktuell?

Raph420
Fragesteller
@longhairlover

Aktuell 3cm, hatte vor 2 Monaten einen Buzzcut und mir die Tage überlegt, ob ich mal was Neues mit meinen Haaren probieren sollte und fande sehr lange Haare bei Mädchen schon immer schön und fragte mich schon öfters das sieht so toll aus und man kann so viel mit langen Haaren machen und wie sich das wohl anfühlen mag?

Raph420
Fragesteller

Danke dir^^ Hoffe wirklich, dass ich das durchziehen werde, denn es ist bei mir seit Jahren ein Traum wofür ich aber leider immer zu schüchtern war

longhairlover  02.08.2023, 19:51
@Raph420

Haare wachsen langsam und dein Umfeld hat alle Zeit sich daran zu gewöhnen. Erfülle dir diesen Wunsch.

Raph420
Fragesteller
@longhairlover

Kann es mir selbst ehrlich noch gar nicht vorstellen, aber allein der Gedanke ist unbeschreiblich. Hoffe nur, dass das allgemein nicht bei Frauen schlecht ankommt

longhairlover  02.08.2023, 20:05
@Raph420

Ausserdem sehen richtig lange gepflegte Haare bei Männern toll aus.

Raph420
Fragesteller
@longhairlover

Du hast recht, setze mich da selbst einfach zu sehr unter Druck wegen einer Sache, die sich die meisten gar nicht erst trauen. Würde mich selbst nur ärgern es jetzt nicht zu tun und weiter wie jeder andere Junge langweilige Kurzhaarfrisuren tragen. Ich werde das durchziehen, egal was passiert!

FA117  09.09.2023, 18:36
@Raph420

Ja du wirst dich ärgern weil lange Haare ein Geschenk der Natur ist wenige Tiere können sich so lange Haare wachsen lassen

Die Haare fliegen dir bei jedem Windstoß um die Ohren und wenn du dich hinlegst musst die vorher auf Seite räumen. Teilst du dein Bett mit jemandem, kann es schnell passieren, das man auf deinen Haaren liegt.

Mach dich darauf gefasst hin und wieder sehr lange Haare auf dem Boden oder deinen Klamotten zu finden. Auch nach dem Haare waschen sieht deine Dusche oder Badewanne entsprechend aus.

Lange Haare müssen intensiv gepflegt werden, was Kosten verursacht.

Wenn du sie wachsen lässt, ist der Übergang von der Schulterpartie abwärts schwierig, weil sich da schnell Spliss bildet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raph420
Fragesteller

Vielen Dank für deine ganzen Tipps und Hinweise. Freue mich dennoch extremst wenn sie lang sind, das wird es auf jeden Fall wert sein, auch wenn ich mir der Nachteile bewusst sein werde^^

PepiamStart  02.08.2023, 18:02
@Raph420

Gerne. 🍀 Meine sind selber sehr lang und ich spreche aus Erfahrung. Ich hoffe, du kommst so schnell wie möglich an dein Ziel. 😊

Naja, das wachsen fühlt man gar nicht und weil es langsam wächst, gewöhnst du dich Stück für Stück daran. Manchmal sind die Haare nervig, wenn dir zu heiß ist und du ein Haargummi vergessen hast. Im Winter ist es aber warm😉

Beim Schlafen kann es manchmal schon sein, dass du dich an deine Haare verhedderst, aber ich lege meistens meine Haare nach oben und wenn du kein unruhiger Schläfer bist, sollten sie kein Problem sein.

Raph420
Fragesteller

Freue mich wirklich wenn das Haar so lang ist, hatte vor 2 Monaten erst einen Buzzcut und dachte es wäre cool mal das zu erleben und sie jetzt mal wirklich über Jahre hinweg wachsen zu lassen😁

Es fühlt sich sehr schön an vor allem wenn man Oberkörperfrei ist die Haare zu spüren meine Haare gehen mir fast bis zur Hüfte es dauert aber sehr lange ich hab 5 jahre gebraucht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
Raph420
Fragesteller

Die sehen echt beeindruckend aus!

Fühlt sich nicht besonders an. Aber es ist cool wenn es windig ist und die Haare im Wind herumfliegen. Allerdings war mein längstes Schulterlang, so lange wie du das haben willst, wäre mir dann zu lästig… aber go for it

Raph420
Fragesteller

Bin so gespannt auf das Ganze. Hab aktuell nur 3 cm aber kann es schon gar nicht mehr erwarten wenn es über die Schulter und noch weiter geht😁

Raph420
Fragesteller
@Tomatenveteran

Auf jeden Fall, mach ich! Muss aber erstmal ein paar Monate nochmal ein paar Monate warten bis ich in die Übergangsphase komme

Tomatenveteran  02.08.2023, 20:47
@Raph420

und es wird eine phase geben wo dir dein Gehirn sagt, die Haare zu schneiden, da einfach ignorieren und weiter machen

Raph420
Fragesteller
@Tomatenveteran

Versprochen! Wäre ja am Ende selbst gefrustet wenn ich das Projekt schon da beenden würde