Wie sagt man seiner Freundin, dass man seine Haare langwachsen lassen möchte?
Ich bin seit 2 Monaten in einer Beziehung und wir verstehen uns sehr gut.
Allerdings habe ich wenige Monate vor dieser Beziehung ein Jobgespräch gehabt, wo ich meine kinnlangen Haare, die ich damals eigentlich schon deutlich länger wachsen lassen wollte, geschnitten habe, um bessere Chancen zu haben.
Jetzt ist allerdings das Ding, dass sie mich nur mit kurzen Haaren kennt, aber ich immernoch den Wunsch habe mir die Haare langwachsen zu lassen. Und ich möchte sie jetzt nicht nur kinnlang oder schulterlang wachsen lassen, sondern eher bis zur Hüfte.
Glaube deshalb, dass der sehr weird rüberkommen kann, wenn ihr Partner ihr sagt, dass er sich so lange Haare wie sie wachsen lassen will.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihr das verständlich erklären kann?
5 Antworten
Sag es einfach und zieh es durch.
Die Haare sind dann ja eh nicht von heute auf morgen hüftlang - aus eigener Erfahrung sind so manche Übergangsfrisuren weirder wie die finale Länge. Da wachst ihr quasi rein.
Noch ein Argument: Mittlerweile habe ich bei uns daheim die längsten Haare und meine Frau und unsere Tochter fragen mich ob sie meine Pflegeprodukte und Stylingtools nutzen dürfen 😁.
Also nur Mut, die Daumen sind gedrückt!
Bin halt ehrlich noch am Anfang meiner Beziehung und ich möchte sie halt nicht damit abschrecken, denn sie bedeutet mir alles.
Denke jetzt nach einigen, positiveren Kommentaren, dass ich erstmal noch beim Kurzhaarstil bleibe und das Vertrauen in der Beziehung bis dahin weiter verbessere und dann ab nächsten Jahr meine Haare wachsen lasse und dann dauert es ja leider einige Jahre bis ich meine Wunschlänge erreichen werde.
Aber vielen, lieben Dank für die motivierenden Worte^^
Hey,
ui, ihr seid noch recht frisch zusammen.
Du kannst sie ja mal drauf ansprechen und dir ihre Meinung einholen , wie sie lange Haare bei Männern findet. Wenn sie da dann etwas seltsam oder befremdlich reagiert , dann würde ich das Gespräch nicht vertiefen und würde damit noch warten, bis eure Beziehung etwas gefestigter ist.
Ich weiß noch , mein Bruder hatte damals eine Freundin. Sie waren knapp 1 Jahr zusammen und er hatte recht kurze Haare. Das Deckhaar war etwas länger. Dann ging er auf Abifahrt.
Na ja, es war viel Alkohol im Spiel und einige der Klassenkameraden haben sich eine Glatze rasieren lassen. Er natürlich auch. Sie wusste von nichts .
Als er von der Klassenfahrt zurückkam, haben wir ( seine Freundin war dabei) ihn vom Busbahnhof abgeholt . Sie war hellentsetzt. Hat angefangen zu weinen und hat ihn die ganze Fahrt nicht angeschaut.
Verlassen hat sie ihn nicht . Sie hat sich daran gewöhnt. Wenn die Beziehung allerdings frisch gewesen wäre , das hat sie damals gesagt, dann hätte sie sich getrennt .
Eine Glatze ist natürlich nochmal eine andere Nummer. Wollte dir nur hierzu eine Erfahrung schildern .
LG und alles Gute euch :)
Das verstehe ich. Mir Ansprechen machst du auf jeden Fall nichts kaputt und , dass sie ebenfalls schon mal sowas angesprochen hat, ist doch wirklich gut :)
Wenn ihr euch liebt, ist doch die Frage nach den Haaren zweitrangig, denn Deiner Freundin geht es doch auch darum, dass Du glücklich bist und wohlfühlst.
Vor allem ist ja das die Basis, dass ihr über alles sprechen könnt, so lernt ihr euch nach und nach auch besser kennen.
Es kann ja auch sein, dass Deine Wunschlänge Dir nicht an Dir gefällt, Dir nicht steht, das entwickelt sich ja alles während der Jahre des Wachstums, dann feiert ihr schon 5 jähriges, bis Deine Haare eine ziemliche Länge erreicht haben.
Bis dahin kann sich also alles noch ändern.
Jedenfalls sprich mal in einer ruhigen Minute mit Deiner Freundin drüber, wie sie dazu steht.
Ich wünsche Dir viel GlücK.
Sag es ihr einfach ganz direkt, so wie du es hier beschrieben hast und mach dir nicht so viele Gedanken wegen etwas so nebensächlichem.
Im Endeffekt sind es nur Haare, wenn es dann doch nach Nichts ausschaut oder sie aus irgendeinem Grund sehr stört, könnt ihr ja jederzeit darüber sprechen und einen Kompromiss finden.
Musst du garnicht erklären. Sie mag dich ja vermutlich nicht nur wegen deiner aktuellen Frisur also sollte es ja kein Problem sein.
Möchte halt genau solch einen Moment mit mir verhindern, weil das einer Beziehung in der Anfangsphase leider auch schaden kann.
Tatsächlich hat sie mich allerdings auch die Tage angesprochen, was ich davon halte, dass sie sich einen Wolf Cut machen lässt. Wusste erstmal ehrlich nicht was das für eine Frisur ist und hatte kurz Angst, dass sie einen radikalen Cut machen will, bevor ich gesehen habe, dass es sich um einen Stufenschnitt handelt. Fande es daher auch gut, dass sie mich darauf angesprochen hat, auch wenn es ihr schwer fiel, weil sie mir auch gefallen möchte.
Ich liebe insgesamt einfach lange Haare und wenn ich weiblich geboren wäre, dann hätte ich jetzt auch bestimmt polange Haare.
Von daher werde ich es bei Gelegenheit mal ansprechen und schauen was sie dazu sagen wird. Weil ich möchte der Liebe meines Lebens am Ende des Tages natürlich auch gefallen.