Sollte man mit offenen Haaren schlafen oder mit Zopf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum schonen der Längen gg Spliss und Feuchtigkeitsmangel ist es ratsam die Haare zum lockeren Dutt hochzubinden. Alternativ einen geflochtenen Zopf im Seiden-Zopfsack.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Josselchen  19.01.2024, 17:35

@Lilianam - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Also ich persönlich schlafe oft mit offenen Haaren, da es dann eif warm um meinen Kopf ist:) Wobei es nd das beste für die Haare ist soweit ich weiß. Du kannst eif einen lockeren Zopf machen oder Dutt, so knicken sie nd ab, und neben bei bekommt man auch noch leichte Wellen.

Da gibt es keine Regeln.

Das handhabt jeder anders. Viele sind mit einem Zopf gut bedient, andere tragen einen hohen Dutt, oder offene Haare zum Schlafen, probiere es aus.

Du kannst Dir einen Seidenkopfkissenbezug kaufen, das minimiert die Reibung Deiner Haare, oder eine Seidenhaube.

Alles Gute für Dich.

Hiii,

Kann man selber entscheiden,denke ich.Manchmal flechte ich mir meine Haare,bevor ich schlafen gehe,aber manchmal trage ich meine Haare auch offen.😂🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

hi,

du solltest lieber mit Zopf schlafen, weil bei offenen Haaren im Schlaf schneller Spliss entstehen kann