Jeder Zopf tut weh, was tun?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Glaube deine Haare sind etwas zu lang. Wenn du dicke Haare hast, sind deine Haare einfach zu schwer. Etwas kürzen, dann vielleicht mal einen hohen Dutt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.

an deiner Stelle würde ich die Haare etwas kürzen, dann sind sie nicht mehr so schwer und ein Zopf schmerzt nicht mehr so.

Geht mir bei hohen Zöpfen leider auch so, da ziept es immer irgendwo und tut weh, egal ob Zopf oder Dutt.

Einen tiefen geflochtenen Zopf mache ich mir zum schlafen oder unterwegs zum Schutz der Haare. Zuhause trage ich die Haare immer offen.

Xedhf
Fragesteller

Tief geflochten klappt da nicht. Irgendwie ist das immer so, dass sobald ich die haar an einem punkt zusammenbinde, fällt die last auf einem Punkt. Dann kommt auf dauer kopfschmerzen.

Du musst sie ja nicht kurz schneiden lassen, ein Stück vielleicht und dann durchstufen und ausdünnen, dann sind die Haare nicht mehr so schwer und es wird für dich erträglicher.

Kann dir leider keinen Tipp geben wie du das Problem lösen kannst.

Aber vielleicht hilft dir das Kompliment ein bisschen, dass ich so lange und dichte Haare wirklich schön finde. Hätte gerne eine Partnerin mit so schönen Haaren.

Wünsche dir alles Gute! 🙏🥰