Haarausfall durch Zopf im Schlaf?
Kann man mehr Haare verlieren, wenn man mit langen Haaren mit einem Zopf schläft? Sollte man mit offenen Haaren schlafen?
Lg
5 Antworten
Also ich schlafe auch mit Zopf und mir brechen die Haare dadurch eher ab 😅 bestimmt kennst du die BabyHaare am Haaransatz die durch den Zopf kommen und immer an den Seiten schrecklich abstehen wenn man tagsüber ordentlich aussehe will... 😅🫣💩
Du darfst den Zopf nicht zu eng machen, da der sonst kleine Härchen rausreißen kann. Mache dir am besten einen lockeren Zopf mit einem Seiden Scrunchie, dann kann nichts passieren.
Sowohl ein klassischer "Pferdeschwanz" als auch offenes Haar sind nicht die besten Lösungen für das Haar.
Ziel ist es, möglichst wenig Reibung zu erzeugen, ein zu enges, schmales Zopfgummi kann bei schwachem Haar zu Haarbruch führen.
Besser ist es mit der Ananasfrisur zu schlafen. Bei längerem Haar kann man so auch einen lockeren Dutt formen.
Das macht man am besten mit einem Scrunchie oder Invisibobble.
Ich schlafe auch mit Zopf seit einiger Zeit, verliere dadurch nicht mehr Haare
Nein man sollte mit einem locker geflochtenen Zopf schlafen am besten auf einem Seidenkissenbezug für minimale Reibung.
Und wenn der Zopf fest ist,wie im Alltag, ist das schlecht?