Ich schwitze immer so mit offenen Haaren habt ihr Tipps?
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren... Also es geht darum das ich einfach sehr schnell am Nacken schwitze wenn ich meine Haare offen trage. Deswegen habe ich meine Haare von Hüftlänge auf Schulterblattlänge abschneiden lassen in der Hoffnung es wird besser aber das wurde es leider nicht. Ich war auch schon beim Friseur und der meinte, ausdünnen bringt nichts da er in meinen Haaren selbst ja nur einige kürzer schneiden würde und somit keine langfristige Besserung eintritt weil die ja auch nachwachsen.
So nun habe ich es satt ständig nur mit Zopf oder Dutt durch die Gegend zu rennen und würde meine Haare am liebsten nur noch offen tragen. Wenn das blöde schwitzen nicht wäre. Wenn ich sie Mal offen habe muss ich sie meistens nach nicht Mal 20 min hochbinden weil ich denke ich hab ne Sauna im Nacken. Wie machen das bloß alle die so mega lange Haare haben und diese nur offen haben?
Habt ihr Tipps was ich noch versuchen kann um endlich diese blöden Haargummis zu verbannen? Undercut, Sidecut oder die Haare noch kürzer schneiden kommen nicht in Frage....
Über Ideen würde ich mich freuen.
LG
3 Antworten
Ich mache mir wenn es zu heiß ist einen Zopf, da kommt man nicht drum rum. Ansonsten lege ich sie auf eine Seite und nach einer Weile auf die andere Seite, so dass der nacken freier ist und die Haare offen bleiben.
Hatte selber Haare bis (fast) zum Hintern. Stolz Pur ! Habe nie unter der Mähne geschwitzt. Aber man kommt auch mal in ein Alter, wo diese Pracht nervig wird & die tägl. Haarwäsche / Pflege zur Belastung wird. Habe mich überwunden & stutzen lassen. Du kannst Dir nicht vorstellen, welchen Betrag ich für diesen halben Meter Haare am Bündel per Versteigerung im Net bekommen habe ! Da wurden Trauertränen zu Freudentränen. Die Friseuse meines Vertrauens hatte mir diesen Tipp gegeben. Und das Schöne : Man lebt weiter auf Köpfen von Anderen ;-)
Vielleicht liegt es an deiner Ernährung und Gewohnheiten.
Salbeitee wirkt schweißlindernd.
Zu heiß duschen und zu hohen Blutdruck vermeiden.
Vielleicht hilft es