Zopf schlechter oder besser?

6 Antworten

Kommt bisschen drauf an. Wenn du öfter einen engen Zopf trägst ist das auf Dauer nicht so gut zumindest tun mir mein Haarwurzeln (ka ob man das so nennt😂 könnte auch Haaransatz sein???). Aber ab und zu sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ein locker geflochtener Zopf ist gut, besonders beim Schlafen. Ein hoher, fester Pferdeschwanz ist nicht gut und schädigt die Haare auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxmusterman300
Fragesteller

Danke🙏🏼 und wie sieht das mit einem Dutt aus?

chaisy0711  10.07.2023, 18:01
@maxmusterman300

Gerne :) Dutt ist fast immer problematisch, außer du benutzt ein scrunchie statt eines normalen Haargummis. Kann dir für Haarthemen ganz gut @dejangarz auf tiktok empfehlen, er ist Friseur und daher hab ich dieses Wissen. Nur bei seinen Produktempfehlungen wär ich vorsichtig, die sind manchmal Murks :D

Ich hab meine Haare immer (ob arbeit oder freizeit) zusammen gebunden. Ich schau einfach dass ich haargummis ohne metallteile o.ä. Benutze. Bei mir ist da noch nie was abgebrochen.

Also das Beste ist ein locker geflochtener Zopf oder ein Dutt. Das schont die Haare am meisten

Wenn man die Haar für den Zopf in der Nähe der Haarwurzeln mit Gummi abbindet, kann das Haar geschädgt werden. Sonst ist es egal.