Wachsen Haare schneller, wenn man sie flicht?

6 Antworten

Eigentlich heißt es, es verändert nichts am Haarwachstum. Allerdings hatte ich vor ca. 5 Jahren wirklich jeden Abend meine Haare geflechtet und damit geschlafen und am nächsten Morgen wieder auf gemacht. Um ehrlich zu sein, sind die da schön lang geworden🙈 Ich habe nichts spezielles benutzt oderso, Heute mache ich das nicht mehr und meine Haare wachsen gefühlt gar nicht mehr. Deshalb einfach aus probieren, ich werde damit jetzt auch wieder an fangen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort heißt "flechten", nicht "pflechten" und auf die Haarwuchsgeschwindigkeit hat das keinen Einfluss.

greez

C.W.

Hallo, das kann ich mir nicht vorstellen das flechten den Haarwuchs beschleunigt. Geflochten gehen sie auch schneller kaputt, weil sie gebrochen werden auch durch Haargummis.

Alle Haare wachsen ca. 1cm pro Monat. Flechten wird das nicht ändern

Wächst Gras schneller, wenn man daran zieht?

Im Ernst: das Flechten hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Haarwuchses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare