Können Haare bei einem zopf abbrechen?

2 Antworten

Ja das kann passieren. Du hast doch bestimmt schon mal gesehen, dass man nach dem entfernen des Haargummis so eine "Delle" hat. Genau dadurch passiert das.
Wesentlich schonender (aber auch weniger gut haltend) sind diese Telefonkabel-Haargummis, ich glaube im original heißen die invisibobble. Da ist nicht so ein hoher Druck und so viel Reibung auf den Haaren.

Ja, besonders bei silikonverpampten Haaren, die brechen dann fast unmerklich ab. Mach eine lockere Assi-Palme und flechte sehr locker. Ich nehme immer so eine Art Frottee-Bänder, gibt es bei Rossmann.