Zum schwimmen Haare offen oder zusammenbinden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Haare offen tragen 58%
Zopf machen 42%
Haare offen oder zusammen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare offen tragen

Offene Haare sehen im Wasser immer ganz toll aus, weil sie irgendwie "schweben". Das sieht man besonders schön, wenn man an einer Person mit langen Haaren mit Schwimmbrille vorbeischwimmt.

Allerdings bremsen die offenen Haare relativ stark, wenn du schnell schwimmen willst. Aber das ist ja eher nicht der Fall.

ja wir hatten schlussendlich freud an den offenen haaren genau weil sie so geschwebt haben und somit gewinnst du als beste antwort :)

0
Haare offen tragen

Ich als Mann hab es lieber, wenn eine Frau offenes Haar trägt aber ein Zopf ist auch nicht schlecht finde ich ebenfalls gut aussehend.

danke für deine Antwort ^^

0
Zopf machen

Besser die Haare zusammenbinden, es muss nicht unbedingt ein Zopf sein. Eine Badekappe ist gut. So vermeidest du das sich die Haare untereinander verheddern und so verfilzen. Zum anderen vermindest du auch die Menge an Haaren die abgerissen werden oder ausfallen und im Wasser herumtreiben. Damit entlastest du die Filteranlagen.

ich geh nur mit meinem freund schwimmen.. wie gesagt kein leistungssport und nicht lange.. wollte mehr fragen was schöner aussieht.. badekappe wird nicht in frage kommen aber danke! :)

0
Haare offen tragen

Offen, da ich es anstrengend finde den zopf bei nassen haaren zu lösen bzw es schlecht für die haare ist.

ja das geht mir auch so :)

0

Im Wasser wird keine Frisur wirklich toll aussehen, also ist es eigentlich egal. Mach dir die Haare so wie du dich wohler fühlst. Ich mach zum Schwimmen am Liebsten einen Dutt.

Was möchtest Du wissen?