Weisheitszähne entfernen - wie sehr tut es weh?

9 Antworten

Obere Weisheitszähne zu entfernen ist normalerweise halb so schlimm. Allerdings, wenn Deiner - wie Du selbst sagst - vergammelt ist, kann es sein, daß es etwas länger braucht, das kann man so nicht beurteilen. Schmerzen während der Entfernung wirst Du nicht haben. Nachschmerzen sind von Patient zu Patient unterschiedlich und können nicht vorausgesagt werden.

Die oberen sind keine große Sache. Das Ziehen tut nicht weh, davon merkst du dank Spritze nichts, ist halt nur unangenehm, wenn da jemand irgendwo dran herumzieht. Wenn die Wirkung nachlässt, wirst du leichte Schmerzen haben, nichts weltbewegendes, normale Zahnschmerzen sind schlimmer. Dafür bekommst du Schmerztabletten mit - wenns zu unangehm wird, nimmst du halt eine und die Sache hat sich erledigt.

Hi, bin 16 Jahre alt, M und habe vor 3 Tagen alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen. Der Arzt hat mir 8 Spritzen gegeben (2 pro Zahn).Dies war leicht unangenehm aber erträglich. Vom Weisheitszähne ziehen und die Wunde vernähen habe ich nicht mehr als ein paar Ruckler mitgenommen. Die OP war somit fast schmerzfrei. Am 1 und 2 Tag waren die Schwellungen am dicksten, allerdings lässt sie jetzt schon wieder nach. Schmerzen hatte ich in den letzten Tagen eigentlich keine und wenn, dann nur sehr leichte. Dazu muss man aber auch sagen das ich Morgens und vorm Schlafen jeweils eine halbe Ibu 600 nehmen. Das Essen ist ein wenig kompliziert. Ich esse z.B. Linsensuppe oder Nudelgerichte. Ich kann jedem empfehlen sich alle vorhandenen Weisheitszähne aufeimal ziehen zu lassen. Es ist überhaupt nicht schlimm und so erspart man sich den 2ten Besuch. Jeder der Angst vor der OP hat braucht sich nicht zu fürchten, es war aus meiner Sicht wirklich überhaupt nicht schlimm. Außer vielleicht der Blick in den Spiegel, wenn du aufeimal einem Eichhörnchen mit vollgestopften Backen und Doppelkinn siehst 😅.Zudem muss man echt nicht Vollnakose nehmen, wenn man nicht gleich den Verstand verliert. Einfach Augen zu. Dein Körper wird dir für die örtlichen Beteubung danken. Ich wünsche jedem viel Glück der sich in naher Zukunft operieren lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nen guten Zahnarzt hast wird es bestimmt nur kurz zwicken. Denn er wird nich wie in filmen mit klemptnerzange und akkuschrauber rangehen^^

wenn es richtig betäubt ist, wirst du nix spüren, wenn nicht, solltest du den arzt drauf hinweisen. danach tut es weh, aber mit schmerztabletten ist das schon erträglich. und ich hab alle 4 auf einmal rausgekriegt, also wirst du einen noch durchstehen^^ das einzige was ein bisschen weh tut sind die spritzen